Werbemarkt Lampen & Leuchten: über 150 werbende Anbieter pro Jahr
Im Werbemarkt für Lampen und Leuchten sind übers Jahr verteilt mehr als 150 Anbieter aktiv. Präferiertes Werbemedium ist das Internet. Auf die zehn Topwerber entfallen 70 Prozent des gesamten Werbevolumens.

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 28. Juli 2021 – Die werbungtreibenden Anbieter von Lampen und Leuchten haben innerhalb von zwölf Monaten über 15 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Innerhalb der analysierten 60 Monate fällt der Werbepeak stets auf die Monate Oktober oder November. Dabei oszillierte die durchschnittliche Anzahl Werbungtreibender zwischen 19 und 62 pro Monat. Hauptmedium zur Kommunikation der Werbebotschaft ist das Internet mit einem Anteil von aktuell 54 Prozent. Daneben schalten viele Anbieter Anzeigen in Zeitschriften.
Im Werbemarkt für Lampen und Leuchten ist die Werbekonzentration auffallend hoch. Die Top 10-Anbieter repräsentieren stolze 70 Prozent des gesamten Werbevolumens, also gute 10 Millionen Euro, was im Schnitt etwa einer Million Euro pro Anbieter und Jahr entspricht. Damit entfallen im Umkehrschluss auf die übrigen 148 werbenden Anbieter, die ebenfalls im aktuellen Analysejahr ihre Werbebotschaft medial kommuniziert haben, die restlichen 30 Prozent. Aufgeteilt ergeben diese rund 4,5 Millionen Euro ein Werbevolumen von durchschnittlich gut 30.000 Euro pro Anbieter und Jahr. In den Top 10 des Werberankings platzieren sich international operierende Marken wie Ledvance, Paulmann oder Philips Hue, Fachhändler wie Oley Leuchtenmarkt oder Leuchtendesigner wie Occhio.
Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Lampen und Leuchten 2021“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Lampen und Leuchten in Deutschland. Sie gibt auf 77 Seiten Einblick in Trends und Benchmarks und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 130 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net
Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 28.07.2021 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1918783
Anzahl Zeichen: 1982
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.07.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbemarkt Lampen & Leuchten: über 150 werbende Anbieter pro Jahr "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).