Forschung: Mehr Förderung für kleine Unternehmen
ID: 192006
Forschung: Mehr Förderung für kleine Unternehmen
Mit ihrem Vorschlag will Quennet-Thielen dazu beitragen, dass in Deutschland "bessere Rahmenbedingungen für neue Industrien" entstehen. Wie im BMBF wächst auch in weiteren Teilen der Berliner Regierung das Bewusstsein, dass der Strukturwandel in Deutschland nicht aus den etablierten Branchen allein entstehen kann, sondern dass zusätzliche Branchen entstehen müssen. Für die steuerliche Förderung von Innovationen sind laut Quennet-Thielen derzeit 1,5 Milliarden Euro im Gespräch. Die Entlastung für die Forschungsfirmen dürfe indes "ruhig noch mehr werden".
Mit ihrer Forderung könnte die Staatssekretärin allerdings bei Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble anecken. Denn es ist mehr als fraglich, ob der angesichts der drängenden staatlichen Sparzwänge Spielraum für solche Reformen sieht.
Autorin: Eva Müller
Telefon: 01 77/6 92 36 89
manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.04.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192006
Anzahl Zeichen: 2144
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Forschung: Mehr Förderung für kleine Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).