Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B

Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B

ID: 1920481

E-Mail Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. artegic hat zehn E-Mail Marketing Tipps speziell für B2B-Unternehmen in einer Checkliste zusammengestellt. Die Checkliste ist zum kostenlosen Download verfügbar.



(firmenpresse) - E-Mail Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. artegic hat zehn E-Mail Marketing Tipps speziell für B2B-Unternehmen in einer Checkliste zusammengestellt. Die Checkliste ist zum kostenlosen Download verfügbar.

Das B2B-Marketing weist einige Besonderheiten auf, die sich auf das E-Mail Marketing von B2B-Unternehmen auswirken, z.B.

-längere Entscheidungswege,
-komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Services,
-die Beeinflussung von (Kauf-)Entscheidungen durch mehrere Stakeholder,
-persönliche Beziehungen sowohl in der Verkaufsanbahnung als auch in der bestehenden Kundenbeziehung,
-eine hohe Bedeutung von Content-Marketing (Whitepaper, Webinare, Studien, etc.),
-ein starker Sales-Fokus bzw. eine enge Zusammenarbeit von Sales und Marketing,
-die Einbeziehung von Partnern, z.B. Vertriebspartner oder Implementierungspartner,
-…

In einer Checkliste hat artegic zehn Tipps für besseres E-Mail Marketing speziell für B2B-Unternehmen zusammengestellt. Diese zehn Tipps erwarten B2B-Marketer:

1.Klare Ziele setzen
2.Echten Mehrwert bieten
3.Lead Nurturing automatisieren
4.CRM-System integrieren
5.Leads an B2B-Touchpoints generieren
6.Share-With-Your-Network nutzen
7.Persönlichen Kontakt ermöglichen
8.Partner zu eigenem E-Mail Marketing befähigen
9.Veranstaltungen und Webinare promoten
10.Neue Mitarbeiter onboarden


Die Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B gibt es zum kostenfreien Download.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

artegic AG - Technology for Marketing Engineering! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams jeden Tag zu glänzen!
artegic richtet sich an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen: Mit individuellen, Use-Case-basierten Lösungen, erprobt bei führenden Unternehmen. Für einen schnelleren Weg zu messbaren Beiträgen zum Geschäftserfolg. artegic hat über 15 Jahre Erfahrung und Know-how in Marketing Technologie, IT-Integration, -Betrieb und Best-Practise für digitales Dialogmarketing.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 80 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. Mehrfach wurde die Lösung von der Fachpresse ausgezeichnet u.a. zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, ING, Cosmos Direkt, Web.de, und DHL zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



PresseKontakt / Agentur:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic



drucken  als PDF  an Freund senden  Aioma lanciert erstes Online-Fachmagazin für B2B-Marketing, das auf KI basiert (FOTO) ABDA verlängert Zusammenarbeit mit Agentur Cyrano
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 19.08.2021 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1920481
Anzahl Zeichen: 1947

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: +4922822779757

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

http://www.artegic.com/de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von http://www.artegic.com/de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z