Aioma lanciert erstes Online-Fachmagazin für B2B-Marketing, das auf KI basiert (FOTO)

Aioma lanciert erstes Online-Fachmagazin für B2B-Marketing, das auf KI basiert (FOTO)

ID: 1920189

(ots) - Das Schweizer SaaS-Unternehmen Aioma AG lanciert ein Online-Fachmagazin rund um B2B-Marketing. Mittels künstlicher Intelligenz wird der Leser dabei durch das Magazin geführt. Damit erschafft das Unternehmen eine einmalige Themenwelt, die dank Machine-Learning auf die aktuellen Bedürfnisse des Users ausgelegt ist.

Das Fachmagazin ist unter dieser Adresse (https://hub.aioma.com/de/?hsLang=de) erreichbar. Aioma AG verfolgt damit das Ziel, B2B-Unternehmen aus dem gesamten DACH-Raum zu helfen, ihr Marketing auf das nächste Level zu bringen. "Wir wollen B2B-Marketingverantwortlichen mit unserem Fachmagazin ein mächtiges Werkzeug an die Hand geben und mittels praxiserprobten Best-Practice-Tipps zeigen, wie sie effektives Marketing umsetzen können ", sagt Laura Mäder, Content Experience Managerin bei Aioma und Projektverantwortliche.

Konzipiert ist das B2B-Fachmagazin als eine Art Themenwelt, in der alle Bereiche auf verschiedenen Ebenen miteinander verbunden sind. Mittels künstlicher Intelligenz werde der Leser dann durch das Magazin geführt. "Das Magazin nutzt maschinelles Lernen, um Konsumenten während ihrer gesamten Marketing-Journey personalisiert anzusprechen", erklärt Mäder. Der Vorteil: Der Leser bekommt so eine individuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung, angepasst auf seinen Wissensstand und seine Bedürfnisse. "Unter Personalisierung verstehen wir, dass jeder Leser die Inhalte bekommt, die in dem Moment gerade relevant sind für ihn", so Mäder.

Marc Gasser, Founder und CEO von Aioma ist sich sicher: "Wir haben mit unserem Fachmagazin etwas geschaffen, was es so im deutschsprachigen Raum noch nicht gibt." Aioma erstellt solche Fachmagazine für B2B-Unternehmen innerhalb weniger Tage. Das Verfassen der Inhalte ist dabei inklusive.

Auch Laura Mäder glaubt, dass das Magazin eine neue Ära im deutschsprachigen B2B-Marketing-Universum einläuten wird. "Unser Fachmagazin ist sozusagen die nächste Generation des klassischen Corporate-Blogs. B2B-Unternehmen werden dank des Magazins dazu befähigt, erfolgreiches B2B-Content-Marketing aufzubauen, das Ergebnisse bringt."



Pressekontakt:

Laura Mäder
laura.maeder@aioma.com
+41 44 500 97 04

Original-Content von: Aioma AG, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Audience Serv ernennt VP Monetization Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1920189
Anzahl Zeichen: 2377

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aioma lanciert erstes Online-Fachmagazin für B2B-Marketing, das auf KI basiert (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aioma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aioma AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z