Neue Digital-Process-Automation-Tochter von IKOR geht mit Pega-Experten an den Start
IKOR, europäisches Beratungsunternehmen und Plattformintegrator, gründet die auf Pega-Systeme spezialisierte Tochter IKOR PX mit Sitz in London und den ausgewiesenen Experten Josh Peck, Peter Morris und David Ford an der Spitze.
Peck verantwortete zuvor als Vice President und Head of Consulting die Beratung von Virtusa Europe. Zuvor war er als Vice President bei der Strategic Offsites Group in Boston tätig und arbeitete als Senior Berater bei Gemini Consulting. Morris ist ehemaliger Vice President EMEA von Pegasystems. Zuletzt führte er als Director of Sales den Vertrieb von Virtusa in Europa und im Asien-Pazifik-Raum. Dort baute er ein erfolgreiches Geschäft mit Pega und verwandten Technologien auf. Morris ist Experte für Transformationsprogramme in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Customer Experience. David Ford war bei Virtusa APAC als Leiter Digitale Prozessautomatisierung für den Bankensektor verantwortlich. Er bringt umfangreiche und tiefgreifende Technologie-Erfahrung aus mehr als 20 Jahren im Pega-Umfeld mit.
Fokus auf Pega, Echtzeit-KI und intelligente Automatisierung
Die neue IKOR-Tochtergesellschaft wird sich auf die Umsetzung der digitalen Transformation auf Basis von Pega-Lösungen konzentrieren. IKOR PX hilft Kunden dabei, ihre Systemarchitektur und die damit verbundenen Customer Journeys zu transformieren und dabei überzeugende Geschäftsergebnisse zu erzielen. „Moderne digitale Plattformen optimieren Interaktionen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus und ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle und -prozesse schnell an die sich ständig ändernden Kundenerwartungen anzupassen", erläutert Peck. „Pega unterstützt diese Transformation als führende Low-Code-Plattform: Diese bietet eine branchenweit führende Echtzeit-KI und intelligente Automatisierungslösungen.“
„Mit der Gründung von IKOR PX unterstützen wir die Reise unserer Kunden mit Pega. Wir werden bei einem der wichtigsten technologischen Zukunftsthemen, der Prozessautomatisierung über Plattform-Services, handlungsfähig. Denn genau das ermöglicht echte digitale Front-to-Back-Transformation“, betont Lars Ackermann, Geschäftsführer bei IKOR. „Mit ihrem Beratungs-, Innovations- und intelligenten Automatisierungs-Hintergrund sowie ihrer tiefgreifenden Kenntnis des Pega-Ökosystems sind Peck, Morris und Ford hervorragend positioniert, um unsere Pega-Kompetenzen auszubauen. Damit gelingt es uns, einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen“, ergänzt Weber.
Den Versicherungs- und Finanzsektor in Großbritannien, Australien und Singapur unterstützen
IKOR PX setzt sich aus fachkundigen Beratern zusammen. Diese agieren vor Ort und sind auf optimale Gestaltung und Einführung von Pega-basierten Plattformen und Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service und Operations spezialisiert. Die IKOR-Tochter betreut vor allem Kunden in den Bereichen Versicherungen, öffentlicher Sektor, Banken und Finanzdienstleistungen sowie der verarbeitenden Industrie in Großbritannien, Australien und Singapur. Das Unternehmen unterstützt auch Kunden in der DACH-Region. IKOR verfügt bereits über Nearshore-Zentren in Polen und Serbien, wo das Unternehmen weitere Pega-Kompetenzen ansiedeln wird.
„Wir freuen uns sehr, IKOR im Pega-Ökosystem zu begrüßen“, sagt Hardy Köhler, Senior Director, Partner Ecosystem DACH bei Pega. „Unsere Kunden in Deutschland und der gesamten DACH-Region werden sowohl von der lokalen als auch der Expertise von IKOR profitieren – unter anderem in den Branchen Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Fertigung und im öffentlichen Sektor. IKOR ist genau die Art professioneller Organisation, die wir in unserer Region für die nächste Welle der Digitalen Transformation benötigen und bei der Pega unterstützen wird.“
Als europaweit aufgestellte Technologieberatung, als Plattformintegrator und als Software-Hersteller digitalisiert IKOR mit Hauptsitz in Hamburg die Geschäftsmodelle von Banken, des Public Sectors und von Versicherern — unter anderem mit automatisierten End-to-End-Prozessen sowie zukunftsfähigen Systemlandschaften. IKOR verfügt über profunde Expertise u.a. in den Bereichen Integration, Cloud, Analytics und KI-Technologien. Mit mehr als 260 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien, Polen sowie Großbritannien verbinden die IKOR-Experten seit mehr als 20 Jahren alle Teilnehmer der digitalen Wirtschaft und der Schnittstellen-Ökonomie.
IKOR ist SAP Gold Partner und Consulting Partner von Guidewire Software, Mitglied bei der DSAG und den Versicherungsforen Leipzig. Zu den Kunden von IKOR gehören u.a. Allianz, Barmenia, Basler, Generali, IB.SH, IFB, ISB, NBank, Signal-Iduna, VHV, WIBank und Zurich Gruppe Deutschland. IKOR ist Teil des auf die Finanz- und Versicherungsbranche fokussierten IT-Lösungsanbieters X1F, an dem die Schweizer Privatinvestorengruppe Ufenau Capital Partners am Zürichsee die Mehrheitsbeteiligung hält.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als europaweit aufgestellte Technologieberatung, als Plattformintegrator und als Software-Hersteller digitalisiert IKOR mit Hauptsitz in Hamburg die Geschäftsmodelle von Banken, des Public Sectors und von Versicherern — unter anderem mit automatisierten End-to-End-Prozessen sowie zukunftsfähigen Systemlandschaften. IKOR verfügt über profunde Expertise u.a. in den Bereichen Integration, Cloud, Analytics und KI-Technologien. Mit mehr als 260 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien, Polen sowie Großbritannien verbinden die IKOR-Experten seit mehr als 20 Jahren alle Teilnehmer der digitalen Wirtschaft und der Schnittstellen-Ökonomie.
IKOR ist SAP Gold Partner und Consulting Partner von Guidewire Software, Mitglied bei der DSAG und den Versicherungsforen Leipzig. Zu den Kunden von IKOR gehören u.a. Allianz, Barmenia, Basler, Generali, IB.SH, IFB, ISB, NBank, Signal-Iduna, VHV, WIBank und Zurich Gruppe Deutschland. IKOR ist Teil des auf die Finanz- und Versicherungsbranche fokussierten IT-Lösungsanbieters X1F, an dem die Schweizer Privatinvestorengruppe Ufenau Capital Partners am Zürichsee die Mehrheitsbeteiligung hält.
Datum: 24.08.2021 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1921286
Anzahl Zeichen: 5721
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg/London
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 481 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Digital-Process-Automation-Tochter von IKOR geht mit Pega-Experten an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IKOR GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die vollumfängliche Rückstellungsmanagement-Lösung IRMA ist ab sofort innerhalb der SAP-Lösung RISE with SAP S/4HANA Cloud Private Edition zertifiziert. IRMA-Anwender profitieren von einem schlanken, wenig beratungsintensiven, erweiterbaren und flexiblen SAP-Add-on für das Rückstellungs-Manage
IKOR stellt Weichen für Zukunft mit konsequenterer Marktausrichtung ...
IKOR richtet sich noch stringenter auf Insurance, Banking, Public Sector sowie Corporate aus und schärft ihr Profil im Kontext regulierter und sich verändernder Märkte. Die Technologieberatung optimiert damit ihre Organisationsstruktur für weiteres personelles Wachstum. Lines of Business adre
IKOR erhält „CloudReady“-Spezialisierung im Rahmen des Guidewire-Partnerprogramms ...
IKOR ist Select Partner im Programm Guidewire PartnerConnect und arbeitet bei der Implementierung und der Integration von Sach- und Haftpflicht-Versicherungssystemen seit 2016 mit dem kalifornischen Software-Anbieter Guidewire zusammen: zum Auftakt vor sieben Jahren an der ersten Implementierung der
Weitere Mitteilungen von IKOR GmbH
Prozessoptimierung in der Produktion: reybex Cloud ERP erweitert sein Angebot um Produktionsmodul ...
Prozessoptimierung in der Produktion ist ein fortlaufendes und bedeutsames Thema bei Entscheidern. Ob Maschinenbau, fertigende Industrie oder Handwerk - Produktionsbetriebe sind zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt. Der wachsende Wettbewerb, global sowie national, ein steigender Kostendruck und
Elektronische Identität ab sofort kostenlos in WordPress zur starken Authentisierung nutzbar ...
Nach der kürzlichen Veröffentlichung einer „eID-Login“ App für Nextcloud wurde die ecsec GmbH erneut im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) tätig und hat jetzt ein „eID-Login“ Plugin für das frei verfügbare und marktführende WordPress Content Manag
Professionell„in die Wolke“: Cloud-Services von SOU AG ...
Wenn es um die Nutzung von ERP-Software geht, kommt man an der Cloud nahezu nicht mehr vorbei. Schließlich liegen die Vorteile auf der Hand: In Sachen Leistungsfähigkeit stehen Cloud-Lösungen dem „klassischen“ ERP-System in nichts nach. Zudem muss nicht einmal eine eigene IT-Infrastruktur vor
Nachhaltige Fertigungsunterstützung – im Kleinen wie im Großen ...
Nicht zuletzt im Fahrwasser der digitalen Transformation benötigen sie zur optimalen Maschinenauslastung und transparenten Abbildung aller Geschäftsprozesse eine entsprechend leistungsstarke ERP-Lösung, die sie im Tagesgeschäft passgenau in ihren spezifischen Bedürfnissen unterstützt. „Planu




