Mit Persönlichkeit im Handel trumpfen: Kunden online individuell ansprechen

Mit Persönlichkeit im Handel trumpfen: Kunden online individuell ansprechen

ID: 1921377

Übermorgen (26.8.2021) findet die Branchenmesse multichannelday.de in Köln statt. Das Thema: neue Vertriebswege im Zeichen von Pandemie und Plattformen wie Amazon und Alibaba.



(PresseBox) - Amazon und Alibaba konnten in der Pandemie viele neue Kunden gewinnen und zu Dauerkunden umwandeln. Zum Schaden der traditionellen Ladengeschäfte.

Was können sich mittelständische Händler von großen Onlinern wie Amazon abschauen?

Dazu ein Statement von Pavlos Tsulfaidis, CEO des Shopsoftware-Herstellers SmartStore AG:

"Zwei wesentliche Punkte: kulante Zahlungsweisen und Retouren.

Ein weiterer, aber sehr wesentlicher Punkt ist, dass Kunden persönlich angesprochen werden wollen. Diese persönliche Art der Kommunikation kann für mittelständische Unternehmen eine große Stärke sein. Denn die Kunden wollen persönlich angesprochen werden. Das wird durch Studien verdeutlicht, die zeigen, dass eine maßgeschneiderte Personalisierung erwartet wird.

Die großen Anbieter wie Amazon sind seit 20 Jahren auf dem Markt, und haben ihr Retail-Konzept im Großen und Ganzen nicht geändert. Die Artikel-Detailseite zum Beispiel zeichnet sich bei Amazon nicht durch große Individualität aus.

Eine individuelle Shop-Identität kann den Unterschied ausmachen. Für markenorientierte Shop-Betreiber ist es besonders wichtig, sich noch intensiver mit dem eigenen Shop zu beschäftigen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies anzugehen.

Entweder man überträgt die Amazon-Vorteile auf den eigenen Web-Shop oder man macht all die Dinge, die Amazon nicht machen kann. Meiner Meinung nach ist Letzteres besser."

Ein aktuelles Interview mit Pavlos Tsulfaidis zu diesem Thema finden Sie in der Zeitschrift IT-Mittelstand, Ausgabe 7/8, Seite 44-45

https://www.it-zoom.de/it-mittelstand/e-paper/

+++ ACHTUNG Medienvertreter +++ bei Interesse an Einschätzungen, Statements und Hintergrundgesprächen zu den Themen Online-Handel, Multichannel, neue Handelskonzepte für die Innenstadt steht Ihnen SmartStore-CEO Pavlos Tsulfaidis gerne auf dem multichannel day, RheinEnergie Stadion, in Köln zur Verfügung. Terminvereinbarung unter +49 231 5335-0. +++



Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First – basierend auf Microsoft und „ASP.NET MVC“. Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne – laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive.

Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt – kurzum für E-Commerce der neuen Generation.

Ready. Sell. Grow.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.smartstore.com

https://github.com/smartstore/SmartStoreNET

https://www.linkedin.com/company/smartstore

https://twitter.com/smartstore

https://www.facebook.com/smartstore/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First – basierend auf Microsoft und „ASP.NET MVC“. Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne – laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive.
Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt – kurzum für E-Commerce der neuen Generation.
Ready. Sell. Grow.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.smartstore.com
https://github.com/smartstore/SmartStoreNET
https://www.linkedin.com/company/smartstore
https://twitter.com/smartstore
https://www.facebook.com/smartstore/



drucken  als PDF  an Freund senden  Lynk & Co revolutioniert Automobilindustrie mit USM digitalisiert Montage mit Perspectix
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.08.2021 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1921377
Anzahl Zeichen: 3875

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Persönlichkeit im Handel trumpfen: Kunden online individuell ansprechen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SmartStore AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SmartStore AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z