eVisibility Versicherungen: Allianz und Ergo sichern sich vordere Ränge in fast allen Online-Kategorien
Im Versicherungsmarkt entfallen auf die zehn sichtbarsten Anbieter 38 Prozent der Gesamt-eVisibility. Allianz und Ergo sichern sich vordere Ränge in drei der vier analysierten Online-Kategorien.

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 26. August 2021 – Internetsichtbarkeit ist weit mehr als die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Neben Suchtreffern und Suchanzeigen sind auch Vergleichsportale und Social Media wichtige Bausteine der Webpräsenz. In diesen vier eVisibility-Einzelrankings der ‚Studie eVisibility Versicherungen 2021‘ zählen Allianz und Ergo fast durchgängig zu den jeweils drei bestplatzierten Anbietern. Sichtbarstes Vergleichsportal für Versicherungen ist Check24.
In den zwölf analysierten Produktgruppen – von Berufsunfähigkeit bis Zahnzusatz – belegen insgesamt zehn verschiedene Versicherer Top-Ränge. Unter den allgemeinen Versicherern sichert sich die Allianz in gleich zwei Gruppen den Top-Rang. Unter den Direktversicherern zeigt die Hannoversche beste Sichtbarkeit bei den Produkten Berufsunfähigkeit und Risiko-Leben.
Unter den ermittelten 30 sichtbarsten Versicherern konnten fünf ihre Internetsichtbarkeit im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern. Europ Assistance und Münchener Verein zählen hier zu den Aufsteigern. Ebenfalls einen starken Sprung nach vorn macht die W&W Digitalmarke Adam Riese.
Insgesamt 164 Anbieter erzielen im Versicherungsmarkt Internetsichtbarkeit. Auf die zehn Top-Anbieter entfallen dabei 38 Prozent der Gesamt-eVisibility. Im Vorjahr lag der Anteil noch bei 43 Prozent. Somit hat sich die Internetsichtbarkeit der zehn Top-Versicherer im Vergleich zu den anderen sichtbaren Anbietern deutlich verringert.
Über die Studie:
Die ‚Studie eVisibility Versicherungen 2021‘ von research tools untersucht auf 76 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter von Versicherungen in den vier Online-Kategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 164 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Video zur Studie:
https://www.youtube.com/watch?v=qPQDjmWGPSk
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 26.08.2021 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1922057
Anzahl Zeichen: 2374
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1890 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eVisibility Versicherungen: Allianz und Ergo sichern sich vordere Ränge in fast allen Online-Kategorien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).