Arztpraxis-Homepage: Was man tun und was man vermeiden sollte

Arztpraxis-Homepage: Was man tun und was man vermeiden sollte

ID: 1922710

Die Praxiswebsite: Ein wichtiges Marketinginstrument. DeutschesÄrzteblatt, Ausgabe 33/34, 2021. Autor: Gundolf Meyer-Hentschel



Autor des Beitrags ist Gundolf Meyer-HentschelAutor des Beitrags ist Gundolf Meyer-Hentschel

(firmenpresse) - erschienen im Dtsch Arztebl 2021; 118(33-34): A-1532 / B-1272



Während es in der Anfangszeit des World Wide Web ausreichte, dass eine Arzpraxis überhaupt im Internet präsent war, spielt inzwischen die Qualität der Praxishomepage eine immer größere Rolle.



Seit mehr als zehn Jahren zählt nach Angaben der Stiftung Gesundheit eine Internetpräsenz für mehr als 60 Prozent der Niedergelassenen zu den wichtigsten Marketingmaßnahmen. Die Zahl der Praxen, die aktuell über eine Praxiswebsite verfügen, lässt sich auf 50 bis 60 Prozent schätzen. Genaue Zahlen sind nicht verfügbar, weil in der Unternehmensstatistik des Statistischen Bundesamtes Arztpraxen nicht getrennt ausgewiesen werden.



Die Wichtigkeit einer attraktiven Internetpräsenz speist sich aus dem gestiegenen Anspruchsniveau der Patientinnen und Patienten, das durch den Kontakt mit hochwertigen Internetauftritten anderer Branchen geprägt wird. Dieser Erwartungshaltung müssen sich Praxiswebsites stellen. Als Faustregel hat sich bewährt, einen Internetauftritt alle drei Jahre zu überarbeiten. Durch die Schnelllebigkeit des Internets wechseln zum Beispiel die Designtrends recht häufig, und Patienten erkennen schnell, ob es sich um eine moderne, gut gepflegte oder eher veraltete Website handelt. Dementsprechend könnten die Rückschlüsse auf die jeweilige Arztpraxis sein.



Optimierungspotenziale



Im Rahmen eines Kommunikationsforschungsprojekts haben der Autor und sein Team mehr als 100 Websites von Arztpraxen analysiert. Dabei sind Optimierungspotenziale sichtbar geworden, die Arztpraxen nutzen können, um ihre Websites ansprechender zu gestalten.



Weiterlesen über den Direktlink zum Beitrag oder Download pdf

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Meyer-Hentschel Online World ist ein Geschäftsbereich des Forschungs- und Beratungsunternehmens Meyer-Hentschel Institut (gegr. 1985, Saarbrücken/ Zürich). In diesem Geschäftsbereich haben wir unser grosses Know-how für die Online Welt gebündelt und gezielt abrufbar gemacht.

Diese Konstellation bietet unseren Kunden drei Vorteile:

1. Digitale Dienstleistungen mit der Professionalität und Verlässlichkeit eines etablierten Unternehmens.
2. Spitzenleistungen zu tiefen Preisen durch Spezialisierung auf Freie Berufe, insbesondere Ärzte.
3. Als Forschungs- und Beratungsunternehmen verstehen wir uns als faire Berater unserer Klienten.



PresseKontakt / Agentur:

Meyer-Hentschel Online World
Gundolf Meyer-Hentschel
Science Park 2
66123 Saarbrücken
mh(at)mho.world
+49 681 841 203 111
https://mho.world



drucken  als PDF  an Freund senden  Wissensupdate: Hörgesundheit und Covid-19 (FOTO) Auf dem ESOT-Kongress 2021 vorgestellte neue Studie zeigt, dass die Zahl der Organtransplantationen während der ersten Welle der COVID-19-Pandemie weltweit um ein Drittel zurückging
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.08.2021 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1922710
Anzahl Zeichen: 2160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gundolf Meyer-Hentschel
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 681 841 203 111

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arztpraxis-Homepage: Was man tun und was man vermeiden sollte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meyer-Hentschel Online World (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meyer-Hentschel Online World


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z