Neues Entwicklungszentrum in Raunheim eröffnet

Neues Entwicklungszentrum in Raunheim eröffnet

ID: 1923613
(ots) - Bis zu 200 Ingenieurinnen und Ingenieure entwickeln neue Technologieprogramme für Elektromobilität

In Raunheim wird ab heute in einem neuen Entwicklungszentrum an der Zukunft der Mobilität gearbeitet. Unter dem Namen Lotus Tech Innovation Centre (LTIC) arbeiten bereits jetzt rund 150 Ingenieurinnen und Ingenieure aus mehr als 15 Nationen an neuen Antriebskonzepten und umweltschonender Mobilität. Bis zum Jahresende soll die Zahl auf 200 steigen.

Das LTIC ist in das weltweite Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk des Geely-Konzerns mit Standorten in China, England und Schweden eingebunden. Für das LTIC wurde eigens ein neues Gebäude am Ortseingang von Raunheim errichtet. Das Zentrum ist Nachfolger der seit über zwei Jahren in Raunheim beheimateten GATD - dem Geely Technologie Center, das jetzt zum LTIC weiterentwickelt wurde.

Geleitet wird das LTIC von Maximilian Szwaj, der zuletzt beim Sportwagenhersteller Aston Martin tätig war. Er hob die Unterstützung durch die Stadt Raunheim und das Land Hessen hervor: Durch die verkehrsgünstige Anbindung und den Flughafen werde hier ein internationales Kompetenzzentrum für Elektromobilität entstehen, das weltweit angebunden sei. Gleichzeitig entstünden in der Region weitere Top-Jobs für die Entwicklung der Mobilität, ein wichtiges Signal für den Standort. Zudem zähle für die Fahrzeugentwickler die Nähe zum Nürburgring in der Eifel oder dem Testzentrum in Dudenhofen bei Rodgau.

Der Bürgermeister von Raunheim, Thomas Jühe, begrüßte das Engagement in Raunheim: "Wir schaffen hier seit Jahren ein wirtschaftsfreundliches und weltoffenes Klima, das unseren Standort quasi als Brückenfuß von und nach China wirken lässt. Wir bieten nicht nur geeignete Flächen und eine herausragende Infrastruktur, wir bieten vor allem eine Partnerschaft, die auch Lotus und seine Muttergesellschaft Geely dabei unterstützen wird, ambitionierte Unternehmensziele schnell und erfolgreich zu erreichen."



Das neue Gebäude selbst wurde auf einer Fläche von 5400 Quadratmeter durch lokale Baufirmen errichtet und dabei besonders unter Berücksichtigung von energieeffizienten und ökologischen Lösungen fertiggestellt.

Bildhinweis: Ein Foto des LTIC finden Sie zum Download unter https://gatd.eu/news/

Über Lotus:

Die Lotus-Gruppe hat ihren Sitz in Hethel, Norfolk, Großbritannien, wo sich die Produktionsstätten für Sport- und Hypercars, das Lotus Advanced Performance Centre und die berühmte 2,2-Meilen-Teststrecke befinden. Das Unternehmen ist Teil von Geely Automotive, dem am schnellsten wachsenden Automobilkonzern der Welt. Geely hält eine 51%ige Mehrheitsbeteiligung, 49% gehören Etika Automotive, einem malaysischen Investor.

Pressekontakt:

Medienkontakt:
Meng Zhu
PR Spezialist
Geely Auto Technical (Deutschland) GmbH
Mobile: +49 (0) 172 5441668

Volker Siegert
Director
Die HimmelsSchreiber GmbH
Mobile: +49 (0) 175 3709431

Original-Content von: Lotus, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Stäubli Electrical Connectors unterzeichnet Absichtserklärung mit ABB zur Entwicklung von Lösungen für den Übergang zu vollelektrischen Bergwerken Airbag und Gurt: Erhöhtes Risiko für große und schwere Insassen / Adaptive Systeme können schwere Verletzungen verhindern / Kein erhöhtes Risiko für Frauen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2021 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1923613
Anzahl Zeichen: 3192

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Raunheim



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 746 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Entwicklungszentrum in Raunheim eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lotus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lotus Eletre: der erste elektrische Hyper-SUV der Welt ...

Der völlig neue und vollelektrische Lotus Eletre wird vorgestellt, ein auffälliger und fortschrittlicher Hyper-SUV und der erste einer neuen Art von rein elektrischen SUVs. Mit der Weltpremiere dieses Fahrzeugs hat die laufende Transformation von ...

Alle Meldungen von Lotus


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z