diva-e liefert technische Perfektion und emotionales Design fu?r neuen Internetauftritt von Hertha BSC
Emotionen auf dem digitalen Spielfeld – mobil, mehrsprachig und barrierefrei
Fans und alle, die es werden wollen, ko?nnen sich aktuell nicht im Olympiastadion Berlin treffen, der Heimspielsta?tte von Hertha BSC. Damit die Anhänger des Hauptstadtclubs auch auf der Website herthabsc.com zu Dauerbesuchern werden, pra?sentiert sich der Traditionsverein jetzt online in einem neuen Design und mit neuen Features wie multimediale Spielerprofile, Highlights der Spieltage sowie umfangreiche Hintergrundinformationen. Durch einen Mobile-First- Ansatz ko?nnen alle Angebote wie Hertha TV und der Fanshop plattformu?bergreifend genutzt werden. Dabei bildet die Homepage, welche in deutscher, englischer und spanischer Sprache verfu?gbar ist, die Schnittstelle. Zudem bieten die Funktionen „Leichte Sprache“ und „Vorlesen“ auf allen Seiten eine barrierefreie Nutzung des Contents.
Hohe Lastenunterschiede erfordern skalierbare Lo?sung
Der Fokus des Digitalisierungsprojekts lag auf der intuitiven Nutzbarkeit der Website. In intensiver Abstimmung entwickelten die Digitalexperten und der Hauptstadtclub moderne Designideen, die die Vision des Vereins widerspiegeln. Die gro?ßte Herausforderung fu?r die technische Entwicklung der Website stellten die hohen Lastenunterschiede zwischen Spieltagen und dem Normalbetrieb dar. Taktisches Vorgehen und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe resultierten in einer skalierbaren Lo?sung von diva-e, die diese Unterschiede nun abbilden kann. Ein weiteres Highlight ist die Integration von Komponenten anderer Anbieter und APIs. Insbesondere wurden HerthaTV, Matchcenter und Sportdaten eingebunden. diva- e u?bernahm außerdem die technische Beratung zu Azure, Bloomreach und Frontends fu?r Headless-CMS-Systeme.
Treffsicheres Design – zukunftssichere Technik
Mit der neuen Website von Hertha BSC wurde ein State-of-the-Art geschaffen, der nicht nur die Emotionen der Fußballwelt digital verwirklicht, sondern auch technisch bestens aufgestellt ist. Die Hertha-Redaktion kann den neuen Online-Auftritt komfortabel und umfassend pflegen. Dank der Technologie auf Basis von Headless Bloomreach und NuxtJS in Azure ist die neue Website barrierefrei, zukunftssicher, flexibel und skalierbar. Maurice Sonneveld, Digital Media Leiter von Hertha BSC zeigt, sich begeistert u?ber das neue digitale Spielfeld: „Gemeinsam mit diva-e haben wir eine Website geschaffen, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Unsere Ziele, mehr Emotionen und technische Perfektion wurden schnell, verla?sslich und optimal umgesetzt. Wir freuen uns darauf, unsere Fans mit dieser digitalen Lead-Agentur auch in Zukunft online zu begeistern.“
Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen - für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, E PWR, e-Spirit, intelliAd, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.
diva-e kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute und morgen stehen und ist ein innovationsstarker Partner führender Unternehmen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e - darunter Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an acht Standorten.
Weitere Informationen unter: www.diva-e.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen - für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, E PWR, e-Spirit, intelliAd, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.
diva-e kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute und morgen stehen und ist ein innovationsstarker Partner führender Unternehmen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e - darunter Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an acht Standorten.
Weitere Informationen unter: www.diva-e.com
Datum: 08.09.2021 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1924994
Anzahl Zeichen: 4904
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1058 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"diva-e liefert technische Perfektion und emotionales Design fu?r neuen Internetauftritt von Hertha BSC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
diva-e Digital Value Excellence GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).