RTLZWEIüberzeugt mit "Berlin - Tag& Nacht"-Jubiläumsprogramm zum 10-jährigen Besteh

RTLZWEIüberzeugt mit "Berlin - Tag& Nacht"-Jubiläumsprogramm zum 10-jährigen Bestehen (FOTO)

ID: 1926150

(ots) -


- "Berlin - Tag & Nacht" mit 7,1 % MA (14-49 Jahre) ab 19:05 Uhr
- "Berlin - Tag & Nacht" und "Love Island" punkten in der jungen Zielgruppe
- RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,1 %

Am gestrigen Montagabend überzeugte das RTLZWEI Jubiläumsprogramm die Zuschauerinnen und Zuschauer: Der Dauerbrenner des Grünwalder Senders "Berlin - Tag & Nacht" erreichte ab 19:05 Uhr 7,1 % MA (14-49 Jahre) und stieß mit 11,2 % MA insbesondere beim jungen Publikum (14-29 Jahre) auf großes Interesse. Die von der filmpool entertainment GmbH produzierte Reality-Soap, die vor zehn Jahren ihr Debüt feierte, steigerte sich in der zweistündigen Fortsetzung ab 20:15 Uhr bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern (14-29 Jahre) auf 14,6 % MA und schlug mit 6,8 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) zu Buche.

"Love Island", moderiert von Sylvie Meis, erzielte ab 22:15 Uhr 13,9 % MA bei den 14-29-Jährigen. Die Episoden der sechsten Staffel legen in der finalen Gewichtung der TV-Zahlen regelmäßig um bis zu 50 % zu. Die Zahlen für die 22:15 Uhr-Ausstrahlung liegen nun zwischen 6,6 und 9,0 % MA (14-49).

Im Anschluss an die Datingshow von der Liebesinsel verbuchte das Special "Berlin - Tag & Nacht - Das große Wiedersehen " 6,1 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und 11,5 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTLZWEI am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 5,1 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 13.09.2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Diakonie Katastrophenhilfe: Ergebnis der Afghanistan-Geberkonferenz ist ein Hoffnungsschimmer German Entertainment& Media Outlook 2021 - 2025 / Zwischen Aufholeffekten und digitalem Wandel: Deutsche Entertainment- und Medienbranche wächst weiter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2021 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1926150
Anzahl Zeichen: 1936

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTLZWEIüberzeugt mit "Berlin - Tag& Nacht"-Jubiläumsprogramm zum 10-jährigen Bestehen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTLZWEI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z