KOKOS.EVENT: CORONA-UPDATE FÜR MEHR SICHERHEIT BEIM PERSONALMANAGEMENT
ID: 1926865
Die Pandemie wirkt auf alle Facetten unseres Lebens und hat nicht zuletzt die Arbeitswelt einschneidend verändert. Höchstes Gut ist das Wohlergehen und die Gesundheit der Mitarbeiter. Als eines der ersten Software-Unternehmen trägt Hirschbiegel + Grundstein diesem Aspekt Rechnung und stattet die Organisations-Suite KOKOS.event mit einem Corona-Update für mehr Sicherheit beim Personalmanagement aus.

(firmenpresse) - Die Pandemie wirkt auf alle Facetten unseres Lebens und hat nicht zuletzt die Arbeitswelt einschneidend verändert. Höchstes Gut ist das Wohlergehen und die Gesundheit der Mitarbeiter. Als eines der ersten Software-Unternehmen trägt Hirschbiegel + Grundstein diesem Aspekt Rechnung und stattet die Organisations-Suite KOKOS.event mit einem Corona-Update für mehr Sicherheit beim Personalmanagement aus.
KOKOS.event wird mittlerweile von mehr als 200 Kultur- und Veranstaltungshäusern sowie staatlichen Einrichtungen in Deutschland und Österreich genutzt. Darunter international bekannte Häuser, wie die Elbphilharmonie, Hamburg, die Alte Oper in Frankfurt, die Theaterholding Graz oder die Steigenberger Hotel Group. Zudem viele kleine und mittleren Unternehmen, die von der Qualität der individuell anpassbaren Suite überzeugt sind.
Das Corona-Update unterstützt die vorausschauende Personalplanung. Ab sofort können für Mitarbeiter Corona-relevante Gesundheitsdaten erfasst werden. KOKOS.event gestattet die Protokollierung von Impf-Status, Impf-Kombination und voraussichtlichem Zeitraum des medizinisch angenommenen Impf-Schutzes.
KOKOS.event erkennt aufgrund dieser Angaben automatisch den Gesundheitsstatus, was das gesundheitliche Risiko der Mitarbeiter, Gästen und Publikum bei Veranstaltungen entscheidend minimiert. Auf Wunsch werden Mitarbeiter bei auslaufendem Impf-Schutz über eine anstehende Erneuerung hingewiesen. Zudem informiert KOKOS.event die Personalplanung rechtzeitig, ob die für eine Veranstaltung vorgesehenen Mitarbeiter über ausreichende Vorsorge verfügen.
Das alles geschieht selbstverständlich unter höchster Beachtung des Datenschutzes. „Der Einsatz des Systems setzt aus unserer Sicht die Absprache mit dem Betriebsrat voraus, gegebenenfalls auch der Einzelzustimmung der Mitarbeiter“, erklärt Klaus-Jörg Grundstein, Chef-Entwickler von KOKOS.event.
KOKOS.event ist ein modular aufgebautes Programmpaket, das individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse skaliert werden kann. Planung und Management von Personal, Ressourcen, Events, Administration und Finanzen wird mit KOKOS.event transparent und effizient. Mit der intelligenten Organisation aller Daten gehören umständliche Prozesse und Verwaltungswege der Vergangenheit an. KOKOS.event ermöglicht Entscheidungen auf allen legitimierten Ebenen jetzt und sofort. Zeit ist Geld und KOKOS.event die Antwort auf alle Fragen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KOKOS.event ist eine Programm-Suite der Hirschbiegel + Grundstein GmbH, konsequent und erfolgreich weiterentwickelt seit mehr als 25 Jahren.
Thomas Hirschbiegel
Mainzer Straße 44
55252 Mainz-Kastel
Telefon: +49 6134 707013
E-Mail: thirschbiegel(at)hg-online.de
Datum: 16.09.2021 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1926865
Anzahl Zeichen: 2928
Kontakt-Informationen:
Stadt:
55252 Mainz-Kastel
Kategorie:
Business Intelligence
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 500 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KOKOS.EVENT: CORONA-UPDATE FÜR MEHR SICHERHEIT BEIM PERSONALMANAGEMENT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hirschbiegel + Grundstein GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).