Wechsel in der Geschäftsführung bei der ROWA Lack
Herr Völlinger wird Ende dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen und bis dahin der ROWA Lack mit seinem umfangreichen Branchen- und Fachwissen weiterhin zur Seite stehen. Seit 2010 war Helmut Völlinger als Geschäftsbereichsleiter tätig, im Juni 2013 wurde er zum Geschäftsführer ernannt.
Seine Nachfolge tritt Dr. Fichtler an. Der promovierte Chemiker, der 2016 in das Unternehmen eintrat, zeichnete ab dem Jahr 2018 für die Leitung des Verkaufs verantwortlich. Bereits vor seinem Engagement bei der ROWA Lack sammelte er in mehrjährigen Tätigkeiten umfangreiche Erfahrungen im Lack-Bereich.
„Helmut Völlinger übergibt ein intaktes, erfolgreiches Unternehmen. Es ist sein Verdienst, dass der Name ROWA Lack ein so hohes Ansehen genießt. Dieses aufrechtzuerhalten und die Zukunft erfolgreich zu gestalten, ist unser oberstes Ziel“, kommentiert Dr. Fichtler den Wechsel. Für das Team der ROWA Lack hat die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden und die Umsetzung der Stärken im Service und in der Flexibilität selbstverständlich auch weiterhin höchste Priorität.
ROWA Lack GmbH wurde 1958 gegründet und ist ein Partner der ROWA GROUP. Überall auf der Welt steht die Marke ROWA für technische Kompetenz, moderne Produktgestaltung und kundenorientierten Service. Maßgeschneiderte Kundenlösungen haben bei ROWA Tradition und sind selbstverständlich. Die Entwicklung von neuen Produkten, die Suche nach alternativen Rohstoffen und die stetige und nachhaltige Optimierung der Prozesse, gepaart mit modernster Technik, motivierten Mitarbeitern und ökonomischem Umweltschutz, haben bei ROWA den höchsten Stellenwert. In 2010 wurde die ROWA GmbH in die ROWA GROUP Holding GmbH umbenannt und die Abteilungen Masterbatch und Lack als ROWA Masterbatch GmbH und ROWA Lack GmbH — Fachbereich: Speziallacksysteme, Toplacke und Pigmentpräparationen — neu gegründet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ROWA Lack GmbH wurde 1958 gegründet und ist ein Partner der ROWA GROUP. Überall auf der Welt steht die Marke ROWA für technische Kompetenz, moderne Produktgestaltung und kundenorientierten Service. Maßgeschneiderte Kundenlösungen haben bei ROWA Tradition und sind selbstverständlich. Die Entwicklung von neuen Produkten, die Suche nach alternativen Rohstoffen und die stetige und nachhaltige Optimierung der Prozesse, gepaart mit modernster Technik, motivierten Mitarbeitern und ökonomischem Umweltschutz, haben bei ROWA den höchsten Stellenwert. In 2010 wurde die ROWA GmbH in die ROWA GROUP Holding GmbH umbenannt und die Abteilungen Masterbatch und Lack als ROWA Masterbatch GmbH und ROWA Lack GmbH — Fachbereich: Speziallacksysteme, Toplacke und Pigmentpräparationen — neu gegründet.
Datum: 16.09.2021 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1927091
Anzahl Zeichen: 2223
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Pinneberg
Kategorie:
Industrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wechsel in der Geschäftsführung bei der ROWA Lack"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ROWA GROUP Holding GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Elektromobilität stellt hohe Anforderungen an funktionale Kunststoffkomponenten – insbesondere dann, wenn technische Präzision und optische Wirkung Hand in Hand gehen müssen. Für Phoenix Contact, Hersteller von Ladesystemen, hat ROWA Masterbatch ein speziell entwickeltes Masterbatch realis
ROMIRA Erfolgsstory ...
Bereits seit zwei Jahrzehnten wird die Produktgruppe ROMILOY® ASA/PA Blends für ihre maßgeschneiderten Eigenschaften, die nicht nur die technischen Anforderungen der Automobilnormen erfüllen, sondern mit ihren unübertroffenen funktionellen Aspekten begeistern, von den OEMs und Verarbeitern welt
Neue disruptive Lösungen für ästhetische Teile: Bio-basierte Mold In Color Compounds ...
Bekannt für eine hervorragende Expertise im Bereich technische Kunststoffe und Farben ist ROMIRA seit vielen Jahren der ideale Partner für Marken, die sich differenzieren und am POS in Szene setzen möchten. Mit Innovationskraft und dem kontinuierlichen Streben nach Fortschritt als Antrieb bringt
Weitere Mitteilungen von ROWA GROUP Holding GmbH
Vielseitig, leistungsstark, kosteneffizient: Neue Vollhartmetallfräser von Seco Tools ...
Seco Tools präsentiert die leistungsstarken, kosteneffizienten Vollhartmetallfräser (VHM) der neuen Reihe Seco JSE510. Die optimierte Geometrie sorgt für hohe Zuverlässigkeit sowie lange Standzeiten in einem breiten Anwendungsbereich auch unter instabilen Prozessbedingungen. Die Werkzeuge eignen
Bar-Gefühl für zuhause: Getränkeindustrie muss künftig umdenken ...
Die Pandemie hat Auswirkungen auf das Trinkverhalten vieler Konsumenten, die sich offen für Neues zeigen. Wenn die Industrie bei den diversen Trends mithalten möchte, wird sie in Zukunft neue Wege gehen müssen. Das belegt auch die Studie "Riding into the Future on a new wave of Beverages&q
Produktive heimische Agrarwirtschaft essentiell für Versorgungssicherheit / Statement IVA-Präsident Hudetz zu Studie zur Folgenabschätzung des Green Deal ...
Zur diese Woche Montag (13. September) veröffentlichten Studie der Universität Kiel zur Folgenabschätzung des Green Deal der Europäischen Kommission, die der Grain Club zusammen mit weiteren Agrarverbänden in Auftrag gegeben hatte, kommentiert der Präsident des Industrieverbands Agrar e. V.
HD-CR 35 NDT deckt Onshore- sowie Offshore-Anwendungen ab ...
Winner Inspection, mit Hauptsitz auf der Insel Labuan in Ost-Malaysia, bietet verschiedene konventionelle und moderne ZfP-Inspektionsdienstleistungen für die lokale Region an. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter. Ein Hauptkunde für Inspektionen mit Co




