Steinbach: Brandenburg sucht Ersatz-Investor für Vestas

Steinbach: Brandenburg sucht Ersatz-Investor für Vestas

ID: 1928117
(ots) -

Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) hat mehr Zeit gefordert, um eine Perspektive für das Vestas-Werk in Lauchhammer zu finden.

Nötig sei beim Schließungstermin mindestens ein weiteres Vierteljahr bis Ende März, um einen Ersatz-Investor zu finden, sagte Steinbach am Dienstag im Inforadio vom rbb.

Es gebe eine Reihe von möglichen Investoren, die das Werk und einen Teil der Beschäftigten übernehmen könnten. Für solche Pläne brauche man aber mehr Zeit.

Steinbach fügte hinzu, es sei nicht nachvollziehbar, warum jetzt eine solche Entscheidung getroffen worden sei. Die Zeichen in Deutschland zeigten in Richtung Ausbau der erneuerbaren Energien.

Die dänische Firma Vestas will die Produktion von Rotorblättern für Windkraftanlagen in Lauchhammer zum Jahresende einstellen. Davon sind 460 Beschäftigte betroffen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: Inforadio, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kölner Karneval: Guido Cantz präsentiert Sessionseröffnung im WDR Fernsehen rbb-Wahlarena: Wohnen und Mieten Hauptthemen bei Runde der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zur Berliner Abgeordnetenhauswahl
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2021 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1928117
Anzahl Zeichen: 1178

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Potsdam



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steinbach: Brandenburg sucht Ersatz-Investor für Vestas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inforadio (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jusos fordern weitere Hilfen in der Krise ...

Die Bundesvorsitzende der Jusos, Jessica Rosenthal, hat die Bundesregierung aufgefordert, die finanziellen Hilfen für Bürgerinnen und Bürger auszuweiten. Rosenthal warnte am Freitag im rbb24 Inforadio davor, in die Krise hineinzusparen. "G ...

Alle Meldungen von Inforadio


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z