? TDM ?Strukturell und referenziell korrekte Testdaten für RDB wie Oracle, DB2, PostgreSQL oder SQL Server synthetisieren ?
ID: 1928536
Mit Metadaten und Geschäftsregeln, um bessere und sichere Testdaten zu erstellen: Mehr als nur Datenmaskierung der Produktionsdaten ?
Endbenutzer-Assistenten für RowGen in der IRI Workbench GUI (auf Eclipse™ aufbauend) helfen bei der Erzeugung von Testdaten. Einer der nützlichsten ist der Assistent für neue RowGen-Datenbanktestdaten, der ein komplettes RowGen-Projekt erstellt, um mehrere Tabellen auf einmal mit vorsortierten Schlüsselwerten und der Möglichkeit zur Anpassung automatisch zu befüllen. Obwohl er sich auf vorhandene Metadaten für jede Testtabelle stützt, können Sie auch die Generierung von Spaltenwerten anpassen - und über Regeln verallgemeinern -.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit IRI Workbench Zieltabellen in Oracle erstellen und deren Schema abbilden können und dann einen der RowGen-Assistenten verwenden, um Testdaten zu erzeugen und in diese Tabellen zu laden.
Nebenbei bemerkt, möchten wir auch, dass RowGen zufällig ausgewählte reale Werte in bestimmte Spalten aus Setdateidaten einfügt. Eine Set-Datei ist eine Textdatei mit einer oder mehreren Zeilen, die mehrere tabulatorgetrennte Spalten enthalten kann, die Sie selbst eingeben oder mit einem anderen Workbench-Assistenten, Set File from Column, automatisch extrahieren. In unserem Fall haben wir unsere Set-Dateien jedoch manuell erstellt: emp.set, item.set, project.set, quantity.set, salary.set, department.set und category.set.
Alle Details zur Generierung der synthetischen Testdaten in nur 3 Schritten finden Sie hier!
Weltweite Referenzen: Seit über 40 Jahren nutzen unsere Kunden wie die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram,.. aktiv unsere Software für Big Data Wrangling und Schutz! Sie finden viele unserer weltweiten Referenzen hier und eine Auswahl deutscher Referenzen hier.
Partnerschaft mit IRI: Seit 1993 besteht unsere Kooperation mit IRI (Innovative Routines International Inc.) aus Florida, USA. Damit haben wir unser Portfolio um die Produkte CoSort, Voracity, DarkShield, FieldShield, RowGen, NextForm, FACT und CellShield erweitert. Nur die JET-Software GmbH besitzt die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. Weitere Details zu unserem Partner IRI Inc. hier.
JET-Software entwickelt und vertreibt seit 1986 Software für die Datenverarbeitung für gängige Betriebssysteme wie BS2000/OSD, z/OS, z/VSE, UNIX & Derivate, Linux und Windows. Benötigte Portierungen werden bei Bedarf realisiert.
Wir unterstützen weltweit über 20.000 Installationen. Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
JET-Software entwickelt und vertreibt seit 1986 Software für die Datenverarbeitung für gängige Betriebssysteme wie BS2000/OSD, z/OS, z/VSE, UNIX & Derivate, Linux und Windows. Benötigte Portierungen werden bei Bedarf realisiert.
Wir unterstützen weltweit über 20.000 Installationen. Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.
Datum: 23.09.2021 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1928536
Anzahl Zeichen: 4003
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Babenhausen
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 843 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"? TDM ?Strukturell und referenziell korrekte Testdaten für RDB wie Oracle, DB2, PostgreSQL oder SQL Server synthetisieren ?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JET-Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).