Packen wir's an! - Damit es auch morgen noch läuft. / Crossmediale Marketingkampagne zur Nachhaltigkeitswoche der Bertelsmann Content Alliance
ID: 1929371
Emotional, nachdenklich und informativ - für die diesjährige Nachhaltigkeitswoche zum Fokusthema "Wasser", die am 4. Oktober 2021 startet, hat RTL Deutschland eine umfassende Marketingkampagne umgesetzt. Die Kraft und die lebenswichtige Bedeutung der Ressource für uns - den Menschen - und das Ökosystem stehen dabei im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit den Testimonials Maik Meuser (Journalist & RTL-Moderator), Robert Marc Lehmann (Meeresbiologe), Anne Menden (GZSZ-Schauspielerin), Carolin Stüdemann (NGO Geschäftsführerin & Trinkwasseraktivistin), Nala (Schülerin) und dem Comic-Helden Idefix werden die Auswirkungen von Wassermangel aufgezeigt. Was ist überhaupt erst durch die wertvolle Ressource Wasser möglich? Wie sähe eine Welt aus, auf der Wasser wie wir es als selbstverständlich kennen, nicht mehr da wäre? Welche Konsequenzen drohen nachfolgenden Generationen, dem Naturschutz und der Wirtschaft?
Im Imagetrailer (ab 27. September) und verschiedenen Werbetrennern (ab 4. Oktober), die bei den RTL Deutschland-Sendern und digital zum Einsatz kommen, werden genau diese Fragen unter die Lupe genommen und mittels modernen grafischen Animationen anschaulich, eindringlich und simpel erklärt.
Julian Weiss, CMO RTL Deutschland: "Wasser geht uns alle an. Mit unserer Themenwoche inspirieren wir zum Nachdenken und Mitmachen. Mit hoher Reichweite und kreativer Umsetzung machen wir in dieser Woche den Umgang mit unserer Lebensgrundlage Wasser zum Thema in ganz Deutschland."
Die Kampagne zur Themenwoche wurde inhouse vom RTL Deutschland Marketing entwickelt, konzipiert und umgesetzt.
Vom 4. bis 10. Oktober 2021 initiieren die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance eine neue "Packen wir's an"-Themenwoche. Unter dem Motto "Damit es auch morgen noch läuft." beschäftigen sich RTL Deutschland, UFA, RTL Radio Deutschland, die Penguin Random House Verlagsgruppe und Gruner + Jahr mit dem Schwerpunkt Wasser. Sie bündeln ihre crossmediale Kraft und Reichweite, um ein Bewusstsein für den Zustand der Ressource und des Lebensraums Wasser zu schaffen und zu zeigen, wie der Klimawandel unser Leben verändern kann.
Alle Details zur Themenwoche gibt es hier (https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/meldung/Neue-Nachhaltigkeitswoche-der-Bertelsmann-Content-Alliance/).
Pressekontakt:
Laura Leszczenski
Unternehmenskommunikation RTL Deutschland
Telefon: +49 221 45 67 42 02
laura.leszczenski@rtl.de
Original-Content von: RTL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.09.2021 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1929371
Anzahl Zeichen: 2668
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Marketing
Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Packen wir's an! - Damit es auch morgen noch läuft. / Crossmediale Marketingkampagne zur Nachhaltigkeitswoche der Bertelsmann Content Alliance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).