Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten fÃ

Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden (FOTO)

ID: 1929626

(ots) -

Mit seiner regionalen Spendenaktion "Bring dich ein für deinen Verein" ermöglicht Netto Marken-Discount seinen Kundinnen und Kunden, Sportvereine aus ihrer Umgebung bei jedem Einkauf zu unterstützen. Die Kassen- und Pfandspenden in den 4.260 Netto-Filialen gehen vom 4. Oktober bis zum 13. November 2021 komplett an die Sportvereine der jeweiligen Regionen. Damit engagiert sich der Lebensmittelhändler gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden aktiv für Vereine vor Ort.

Insgesamt nehmen 1.685 Sportvereine an der Netto-Spendenaktion teil. Im sechswöchigen Aktionszeitraum erhalten die ausgewählten Vereine die Kundenspenden der nächstgelegenen Filiale(n). "Mit unserer regionalen Spendenausrichtung ermöglichen wir regionalen Sportvereinen, ihr Engagement vor Ort zu stärken. Gleichzeitig geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Chance, sich aktiv für ihre Region einzusetzen", sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Auch Moderatorin Marlene Lufen engagiert sich als Schirmherrin für einen regionalen Sportverein, die integrativen Sport-Gruppen des Turnverein Schiefbahn, und ist überzeugt von der Netto-Spendenaktion: "Ich freue mich sehr, dass Netto mit dieser Spendenaktion den Fokus auf regionale Sportvereine setzt und dass ich Teil dieser Aktion sein darf. Sportvereine sind gerade für Kinder und Jugendliche eine Art zweites Zuhause. Für ihre Entwicklung ist Sport und das Gemeinschaftsgefühl sehr wichtig. Mal schauen, ob ich mit meinen Qualitäten an der Kasse überzeugen kann." Die Moderatorin setzt sich im Oktober an eine Kölner Netto-Kasse und will mit diesem ehrenamtlichen Kasseneinsatz auf die Spendenmöglichkeit für regionale Sportvereine aufmerksam machen.

Die Netto-Spendeninitiative

Mit den beiden Wörtern "Einfach aufrunden" können Kundinnen und Kunden an allen Netto-Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden; zusätzlich gibt es in über 3.800 Filialen die Möglichkeit, das Flaschenpfand zu spenden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner und ab dem 4. Oktober 2021 erstmals sechs Wochen lang an regionale Sportvereine. Eine regionale Ausrichtung seiner Spendeninitiative hat Netto bereits mit ausgewählten Filialen in Süddeutschland im letzten Jahr getestet: Aufgrund der sehr positiven Kundenresonanz auf die lokalen süddeutschen Spendenpartner, setzt Netto aktuell die regionale Spendenausrichtung in allen bundeweit über 4.260 Filialen um.



Informationen zur regionalen Spendenaktion "Bring dich ein für deinen Verein" gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de, www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eröffnung der 2. Globalen Konferenz zur ökologischen Waschtechnik: Diskussion zur Innovation und Integration der drei Branchen und Förderung vom zukünftigen gesunden ökologischen Waschen und Pflegen Das beliebte NORMA-Weihnachtssortiment ist jetzt erhältlich - mehr als 80 süße Leckereien stehen 2021 bereit / Zertifizierte Nachhaltigkeit bei Zutaten und Produktion zu günstigen Discounter-Preisen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2021 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1929626
Anzahl Zeichen: 4417

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Biofachmarke NATURKIND im Netto-Regal ...

- Kampagne: Nachhaltigere NATURKIND-Produkte im Fokus - Portfoliomarke: NATURKIND-Produkte verstärken großes Bio-Sortiment bei Netto - Auswahl: Bis zu 80 NATURKIND-Artikel Natürlich Bio! Mit der Biofachmarke NATURKIND bietet Netto ...

Alle Meldungen von Netto Marken-Discount Stiftung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z