1NCE erhält 50 Mio. USD von Investoren wie SoftBank und Deutsche Telekom für globale Expansion
ID: 1929982
- Ausbau des Geschäfts in den USA und Asien
- Weiterentwicklung der eigenen cloudbasierten IoT-Software
- Recruiting von Top-Talenten und Branchenexperten
Der IoT-Mobilfunkanbieter 1NCE hat eine Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar erhalten. Zu den Investoren zählen die Deutsche Telekom, SoftBank und andere. Das Kölner Unternehmen bietet in über 100 Ländern weltweite Gerätekonnektivität per Mobilfunk zum Festpreis und über die gängigen Mobilfunkfrequenzen 2G, 3G, 4G, 5G, NB-IoT und LTE-M an. Über die eigene cloudbasierte Plattform ermöglicht 1NCE IoT-Serviceleistungen wie Plug-and-Play-Einrichtung und Gerätemanagement.
Mit dem frischen Kapital will 1NCE die internationale Expansion beschleunigen, das Wachstum in den USA und Asien vorantreiben und die cloudbasierten IoT-Plattformdienste weiterentwickeln. Auch die Einstellung weiterer Fachkräfte ist geplant, um die Produktfunktionen zu erweitern und die Entwicklung von mobilfunkbasierten IoT-Lösungen weltweit voranzutreiben und zu vereinfachen.
"Mit SoftBank haben wir einen Investor gewonnen, der über erstklassige Erfahrung aus Investitionen in den Bereichen Telekommunikation, Internet, KI, Robotik, IoT und saubere Energie verfügt", betont Alexander P. Sator, CEO und Gründer von 1NCE. "Wir freuen uns sehr über das Engagement und die damit einhergehenden neuen Möglichkeiten in Asien und den USA."
Kunden können mit dem Angebot von 1NCE IoT-Implementierungen effizient skalieren und managen. Die Kostenstruktur bleibt dabei transparent. So lassen sich die typischen Herausforderungen angehen, die der Entwicklung von skalierbaren IoT-Lösungen zumeist im Wege stehen. Denn durch die Reduzierung von Komplexität, Implementierungszeit und Kosten können Kunden die Markteinführung ihrer eigenen Produkte beschleunigen und ihr Geschäft erfolgreich vorantreiben.
Auch die Deutsche Telekom engagiert sich weiter bei 1NCE. Der Telekommunikationsriese ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2017 als Seed-Investor an Bord und nutzt die 1NCE-Technologie für die eigenen IoT-Angebote. Die Investition von SoftBank erweitert die kürzlich geschlossene strategische Partnerschaft zwischen SoftBank und der Deutschen Telekom und bietet die Möglichkeit, gemeinsam in globale Konnektivitätsplattformen mit Fokus auf Unternehmenskunden zu investieren.
Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, erklärt: "1NCE hat ihr disruptives Potenzial im IoT-Markt bereits unter Beweis gestellt. Das bisherige Wachstum untermauert den Führungsanspruch des Unternehmens im Bereich mobiler Konnektivitätsdienste. Als Technologiepartner der ersten Stunde freuen wir uns, das weitere Wachstum aktiv zu fördern."
"1NCE ist weltweit führend bei der Verbindung von Millionen von Sensoren mit geringer Bandbreite", betont Marcelo Claure, CEO, Softbank Group International und COO, SoftBank Group Corp. "Die Nutzung der Technologie bietet enorme Möglichkeiten für unsere Portfoliounternehmen. Mit unserer Investition in 1NCE freuen wir uns darauf, flächendeckender Konnektivität im Internet der Dinge zum Durchbruch zu verhelfen und sie zu beschleunigen."
1NCE managt heute bereits 10 Millionen Verbindungen für über 7.000 Geschäftskunden aus aller Welt. Die Dienste des Unternehmens sind über Direktvertrieb und Online-Kanäle erhältlich. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein Premium-Technologiepartner von Amazon Web Services mit exklusiven Angeboten für Entwickler im AWS Marketplace.
Über 1NCE
Die 1NCE GmbH ist die erste vollwertige Betreiberin für IoT-Netzdienste weltweit, die schnelle, sichere und zuverlässige Konnektivitätsdienstleistungen zu kostengünstigen Preisen im Rahmen einer IoT Flat Rate anbietet. Damit macht das Unternehmen IoT-Anwendungen wie Asset-Tracking, Smart Metering oder Fahrzeug-Telematik bezahlbar. Die 1NCE IoT Flat Rate beinhaltet 500 MB Datenvolumen, 250 SMS und freien Zugriff auf die 1NCE Connectivity Management Plattform über das Internet und API. Zur Bereitstellung der Dienstleistung arbeitet 1NCE sowohl mit der Deutschen Telekom und deren Roaming-Partnern als auch mit China Telecom zusammen und unterstützt alle gängigen Mobilfunkstandards (2G, 3G, 4G, 5G, NB-IoT, LTE-M). Neben dem Direktvertrieb von IoT-Konnektivität bietet 1NCE die eigene Technologie auch als Platform-as-a-Service-Lösung für Mobilfunknetzbetreiber an. Das Unternehmen mit Sitz in Köln macht seine Flatrate nahezu weltweit verfügbar. 1NCE wurde 2017 gemeinsam mit der Deutschen Telekom AG gegründet und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Hamburg, London, Rom, Paris, Warschau, Hongkong und Riga. Mehr Information unter www.1nce.com
Pressekontakt:
1NCE GmbH Media Contact
Dennis Knake
E-Mail: dennis.knake@1nce.com
Telefon: +49 151 627 776 43
Original-Content von: 1NCE, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.09.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1929982
Anzahl Zeichen: 5135
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1NCE erhält 50 Mio. USD von Investoren wie SoftBank und Deutsche Telekom für globale Expansion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
1NCE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Nicolás Martinez-Fresno wird Senior Vice President, Business Development & Sales, Europa - Hitoshi Ono Senior Vice President für Japan und den asiatisch-pazifischen Raum - 1NCE zieht weiterhin hochkarätige Talente mit Erfahrungen bei Mobilfunkbetreibern und Softwareunternehmen an
1NCE bietet ab sofort eine der weltweit größten NB-IoT Abdeckungen zum Festpreis ...
- 1NCE verdoppelt globale NB-IoT-Präsenz und expandiert in die Vereinigten Staaten, Belgien, Kroatien, Dänemark, Finnland, Norwegen, die Slowakische Republik, Schweden und Taiwan - IoT-Flatrate von 1NCE jetzt in fast allen großen Volkswirtschaften verfügbar - Gesamtabdeckung des IoT-Mobi
Exklusivvertrag mit SoftBank Corp.: 1NCE treibt IoT-Expansion im asiatisch-pazifischen Raum voran ...
- SoftBank Corp. wird der zweite globale Mobilfunknetzbetreiber, der sich an 1NCE beteiligt - SoftBank Corp. wird 1NCE in 19 Märkten in der APAC-Region exklusiv vertreiben, darunter Australien, Japan, Malaysia und Singapur - 1NCE wird Niederlassungen in Singapur und Japan eröffnen, um IoT-Ko
Weitere Mitteilungen von 1NCE
Appy Pie Appmakr bietet einen ganz einfachen weg zum erstellen einer App ...
Appy Pie, die weltweit beliebteste heimwerker lösung zum erstellen von Apps, gibt seinen Nutzern eine ganz einfache Anleitung, Wie erstelle ich eine app der intuitive anleitung fordert die Nutzer auf, mobile Apps in 10 einfachen Schritten ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Appy Pie AppMakr
Was wir bisher über Krypto gelernt haben ...
Es ist etwas mehr als ein Jahrzehnt her, dass der Kryptosektor begonnen hat, sich um Blockchain-fähige Systeme zu gruppieren, und seitdem ist schon eine Menge Wasser den Rhein hinuntergeflossen. Die zunehmende Reife bedeutet, dass wir jetzt damit beginnen können, einige der Lehren zu ziehen, die a
Stonebranch kündigt während Stonebranch Online 2021 ein neues Integrationszentrum an ...
Während der Auftaktveranstaltung zu Stonebranch Online 2021 kündigte Stonebranch die Einführung seines neuen, branchenführenden Integration Hub an, einem zentralen Marktplatz für herunterladbare Erweiterungen für das Stonebranch Universal Automation Center (UAC). Stonebranch, ein führender
MiFID II und FinVermV konforme Aufzeichnung von Microsoft Teams mit dem MiFID-Recorder ...
Aufzeichnungspflicht gilt auch bei Videoberatung zum Beispiel über Microsoft Teams MiFID-Recorder GmbH bietet als offizieller Microsoft Partner auslagerungskonforme Aufzeichnung und Archivierung Lösung für Einzel- und Unternehmenslizenzen IDW PS 880 Prüfbericht attestiert dem MiFID-Recorder M




