iglos Konzernmutter Nomad Foods schließt Übernahme des Tiefkühlkostgeschäfts der Fortenova Group

iglos Konzernmutter Nomad Foods schließt Übernahme des Tiefkühlkostgeschäfts der Fortenova Group ab (FOTO)

ID: 1930782

(ots) -


- der Kaufpreis beträgt rund 615 Millionen Euro
- Antje Schubert, Bereichsvorstand bei Nomad Foods, verantwortet nun neben Western Europe auch die neue Region Adriatics

"Fortenova Frozen" ist ein führendes europäisches Tiefkühlkost-Portfolio und ist in den für Nomad Foods interessanten, neuen Märkten in Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Ungarn, Slowenien, Kosovo, Nordmazedonien und Montenegro tätig. Die beiden Ankermarken Frikom und Ledo haben in vielen dieser Märkte einen beispielslosen Bekanntheitsgrad bei den Konsumenten und einen Nr.1-Marktanteil. Die breite Palette an Tiefkühlprodukten umfasst Fisch, Obst, Gemüse, Fertiggerichte, Gebäck und Eiscreme.

Pressekontakt:

Sam Fulton
Group Director of Corporate Affairs
sam.fulton@nomadfoods.com
+44 7936 924691

Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IVA: Hohe Energiepreise belasten Düngemittel-Hersteller / Unfaire Handelspraktiken benachteiligen deutsche und europäische Produzenten SKDK stellt ersten selbstlernenden kollaborativen Palettierroboter vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2021 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1930782
Anzahl Zeichen: 977

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Industrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iglos Konzernmutter Nomad Foods schließt Übernahme des Tiefkühlkostgeschäfts der Fortenova Group ab (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iglo Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue Eiszeit: ein großes Gefrierfach ist cool ...

- iglos Muttergesellschaft Nomad Foods veröffentlicht den länderübergreifenden Bericht "Frozen in Focus" zu Trends im Tiefkühlkostmarkt - Die Studie zeigt: 36 % der Verbraucher wünschen sich ein größeres Gefrierfach - 62 % sind ...

Alle Meldungen von iglo Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z