Lagerverwaltungssoftware für Sanitär- und Baustoffhandel

Lagerverwaltungssoftware für Sanitär- und Baustoffhandel

ID: 1930954

COSYS Lagerverwaltungssoftware



(PresseBox) - Vertreiben Sie als Sanitär- oder Baustoffhändler Produkte zum Beispiel an Baumärkte, Handwerksbetriebe, Bauunternehmen und Privatpersonen? Mit der COSYS Lagerverwaltungssoftware können Sie zwei oder mehrere Lager verwalten.

COSYS bietet Ihnen die Lösung: die Lagerverwaltungssoftware! Die Lagerverwaltungssoftware ist modular aufgebaut und beinhaltet:

Wareneingang: Das Modul zeigt beim Betreten eine einfache Übersicht der offenen Aufträge mit Bestellnummer, Lieferant, Anzahl der Positionen sowie Bestelldatum. Mit einem Barcodescann, zum Beispiel der NVE für die Palette, dem Barcode von der Verpackungseinheit oder jedem einzelnen Artikel wird die Bestellung Position für Position erfasst. Beim Einscannen des Artikels ist die Mengeneingabe zwingend erforderlich. Abweichende Mengeneingaben müssen begründet werden. Falls einer der Artikel beschädigt ist, bietet COSYS eine Fotofunktion an.

Einlagerung: Mit einem einfachen Barcodescann der Artikelnummer und Eingabe der Menge und des Lagerplatzes (die COSYS App schlägt die Lagerplätze vor) können Sie direkt mit der Einlagerung starten.

Umlagerung: Eine Umlagerung hilft nach bestimmten Strategien, die Lagerplatzbelegung zu optimieren. Hier starten Sie mit der Auslagerung der Artikel, die Sie umlagern möchten: Eingabe des Quelllagerplatzes, Artikelnummer und Menge. Als Nächstes lagern Sie die Artikel ein: Eingabe des Ziellagerplatzes, Artikelnummer und Menge. Eine Umlagerungsliste ist jederzeit abrufbar, damit der Mitarbeiter die Übersicht nicht verliert und jederzeit weiß, welche Artikel ausgelagert wurden.

Entnahme: Eine Entnahme kann für den Abgang von Material für einen Fertigungs-, Montage- oder Reparaturauftrag genutzt werden. Um einen Artikel auszulagern, muss der Artikel eingescannt und dazu die Menge eingegeben werden.



Retoure: Sie haben mit dem Modul eine Übersicht über die zu bearbeitenden Retouren. Mit einem Barcodescann erfassen Sie die Artikel.

Kommissionierung: Im Modul sehen Sie eine Übersicht der Kommissionieraufträge. Wenn Sie einen Auftrag betreten, sehen Sie verschiedene Positionen. Die Software optimiert die Laufwege der Mitarbeiter und zeigt an, wo sich der erste Artikel befindet, die der Mitarbeiter einsammeln muss. Im nächsten Schritt scannt der Mitarbeiter die Artikel und gibt die Menge ein. Wenn der Mitarbeiter einen falschen Artikel einscannt, zeigt die Software eine Fehlermeldung an. Dank dem Barcodescann der Artikelnummer macht der Mitarbeiter weniger Fehler und sammelt immer die richtigen Artikel, die im Auftrag vorhanden sind ein.

Lagerabläufe digitalisieren

Digitalisieren Sie Ihre Lager mit der COSYS Lagerverwaltungssoftware und wählen Sie die passenden Softwaremodule für Ihren Sanitär- und Baustoffhandel aus. Die Software läuft auf iOS und Android Geräten auf klassischen MDE Geräten oder auch auf Smartphones und Tablets.

COSYS bietet Ihnen kostenlose Demo Apps für Android und iOS.

Bei der Datenübertragung werden Informationen übermittelt. Die Daten können zum Beispiel durch eine Netzwerkverbindung übertragen werden. COSYS Backend kann als On-Premise Installation sowie auch als Cloud-System betreiben werden.

Die MDE Geräte kommunizieren miteinander und mit dem Server, der die Daten in einer Datenbank vorhält.

Wenn in einem Bereich kein WLAN vorhanden ist, ist es trotzdem möglich, weiter zu arbeiten. Die Daten werden bei der nächsten WLAN-Verbindung oder manuell übertragen.  

Im COSYS WebDesk können Sie Bestandsverläufe, durchschnittliche Umschlagszeiten, Schadendokumentationen sehen und verwalten. Zusätzlich können Sie Kommissionieraufträge bearbeiten, priorisieren und Mitarbeiter zuordnen.

Vorteile von COSYS Lagerverwaltungssoftware

Dank der COSYS Lagerverwaltungssoftware machen Ihre Mitarbeiter weniger Fehler durch bessere Softwareunterstützung und können schneller arbeiten. Die Software ist modular aufgebaut, somit sind individuelle Lösungen möglich.  Weitere Funktionen wie Chargenerfassung, NVE, Seriennummer etc., sind möglich. Sie können jederzeit zum Beispiel beim Wareneingang eine mobile Schadendokumentation erfassen. Durch eine automatische Benachrichtigung zur Nachbestellung bei Mindestbeständen vermeiden Sie Über- und Unterbestände. Sie können jeden Kommissionierauftrag nach Ihrem Bedarf anpassen z. B. durch Erstellung von Teilaufgaben oder Zuordnung einer Priorität. Alle Daten sind digital verfügbar, transparent und nachvollziehbar, um Ihre Prozesse zu optimieren.

Sie wollen mehr erfahren? Rufen Sie dazu am besten an unter +49 5062 900 0 und lassen sich von unseren Fachkräften beraten. Auch eine E-Mail als Erstanfrage ist möglich.

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kick.io veröffentlicht ein Krypto IDO Launchpad für Cardano Projekte Aufbau der sichersten Privatbank der Welt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.10.2021 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1930954
Anzahl Zeichen: 6241

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1141 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lagerverwaltungssoftware für Sanitär- und Baustoffhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cosys Ident GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Effektives Task Management für maximale Effizienz ...

In dynamischen Unternehmensumgebungen spielt Task Management eine zentrale Rolle. Es ist der organisatorische Motor, der sicherstellt, dass Aufgaben strukturiert verteilt und Fristen eingehalten werden sowie Fortschritte jederzeit im Blick sind. Die ...

Smart Locker für Shared Office und CoSpace ...

  Veränderungen in der Arbeitswelt Shared Office Konzepte und CoSpace Modelle gehören längst zum Alltag vieler Unternehmen. Feste Arbeitsplätze werden durch Shared-Desk-Modelle ersetzt, bei denen Mitarbeitende täglich flexibel ihren Platz wähl ...

Alle Meldungen von Cosys Ident GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z