Doll + Leiber bringt Lagerverwaltungssystem lager + logistik als Full-Service-Paket auf den Markt

Doll + Leiber bringt Lagerverwaltungssystem lager + logistik als Full-Service-Paket auf den Markt

ID: 1931659

E-Fulfillment für kleine und mittlere Logistikdienstleister



(firmenpresse) - Mering, 6. Oktober 2021 – Die Doll + Leiber GmbH erweitert ihr Produktportfolio um ein digitales Lagerverwaltungssystem. Der Logistik-IT-Dienstleister bietet mit „lager + logistik“ ein Full-Service-Paket für kleine und mittlere Speditionen und Logistiklager für Produktion und Handel, insbesondere für den E-Commerce. Dabei vernetzt Doll + Leiber die individuelle Prozessgestaltung der Dienstleistungspartner, um die vollständige Lieferkette nach einer Online-Transaktion zu digitalisieren: vom Lagern und Abholen der Ware über das Kommissionieren und Verpacken bis hin zur Auslieferung und Rücknahme.

„Immer mehr Online-Händler suchen nach attraktiven Lager- und Logistiklösungen, die mit ihrem Unternehmen mitwachsen. Das ist mit unserem modularen System möglich. Selbst wenn Prozesse von teilnehmenden Partnern oft technisch und operativ voneinander abweichen, können wir durch API-Schnittstellen und die tiefe Integration von Web-Plattformen passende End-to-End-Lösungen schaffen“, sagt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH. Und weiter: „Wir sind damit beim E-Fulfillment als Systemanbieter für kleine und mittlere Logistikdienstleister angekommen.“

Komplexe Wertschöpfungsketten vereinfachen
Das Lagerverwaltungssystem lässt sich über kundenspezifische Schnittstellen mit bereits vorhandenen ERP-Systemen verknüpfen. So vernetzt Doll + Leiber die Prozesse der verschiedenen Partner und Dienstleister entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktion bis zur Zustellung. Tief in die Logistikprozesse integriert, erhöht lager + logistik die Transparenz im komplexen Datenumfeld der Lieferkette. Doll: „Unsere lagerbezogene Digitallösung unterstützt die Lagerverwaltung, indem sie den Kundenprozess insgesamt effizienter gestaltet.“

Zahlreiche Features
Durch die Integration von Auto-ID-Systemen wie Scanner und RFID werden Lagervorgänge automatisch erfasst. So lässt sich die gesamte Lieferkette nachvollziehen – vom ersten Versand bis zur Anlieferung beim Endkunden. Dadurch steigern Unternehmen nicht nur die Effizienz ihrer Lagerhaltung, sondern binden auch ihre Kunden durch stets verlässliche Informationen in Echtzeit ein.



Auf Wunsch koppelt Doll + Leiber das Modul mit seiner Web-Plattform eWarehouse: Damit kann der Anwender den Lagerbestand online abrufen, den Durchsatz von Artikeln nachverfolgen – auch auf dem Tablet – und Lagerbestände flexibel anpassen. Weitere Informationen unter: https://www.dollundleiber.de/de/loesungen/Lagersoftware Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Doll + Leiber GmbH mit Hauptsitz in Mering ist ein auf den Speditions-, Transport- und Logistikbereich spezialisierter Logistik-IT-Dienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet individuell konfigurierbare Lösungen für die Digitalisierung der Prozesse im Landverkehr, im Logistiklager und in multimodalen Transportprojekten. Mit seinen Standorten in Mering, Biblis und Grevenbroich bedient Doll + Leiber mehr als 300 Kunden weltweit. Kernstück des Portfolios ist die Transportmanagementsoftware intertrans, die es kleinen und mittleren Logistikunternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse entlang der Logistikkette zu digitalisieren. Mit der kontinuierlichen Erweiterung von intertrans um nutzerorientierte Web-Anwendungen stellt Doll + Leiber den Kunden moderne, auf ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen für ein voll digitales Auftragshandling bereit. Weitere Informationen unter https://www.dollundleiber.de/



PresseKontakt / Agentur:

VOCATO public relations GmbH
Friederike Wagner/Birgit Brabeck
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 (0)2234 – 60 198-16/-18
fwagner(at)vocato.com; bbrabeck(at)vocato.com
www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  david.net: Die erste Software für die private Abfallwirtschaft mit DATEV-geprüfter Schnittstelle Axel Goedecke ist neuer Director Product Management beim Spezialisten für Zahlungsverkehr in der Cloud TIS
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 06.10.2021 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1931659
Anzahl Zeichen: 2665

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Wagner
Stadt:

Mering


Telefon: +49 (0)2234 – 60 198-16

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doll + Leiber bringt Lagerverwaltungssystem lager + logistik als Full-Service-Paket auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doll + Leiber GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Doll + Leiber feiert 25-jähriges Firmenjubiläum ...

Mering, 2. Juni 2021 – Die Doll + Leiber GmbH feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1996 ist der IT-Logistik-Dienstleister ein zuverlässiger Partner für Speditionen und Transportunternehmen im deutschsprachigen Raum. Kernpr ...

Doll + Leiber kooperiert mit ecosio InterCom ...

Mering, 10. November 2020 – Laut „E-Rechnungs-Gesetz“ sind ab dem 27. November 2020 alle Unternehmen dazu verpflichtet, Rechnungen zu öffentlichen Aufträgen elektronisch auszustellen und zu versenden. Um ihren Kunden die Umsetzung der Richtli ...

Alle Meldungen von Doll + Leiber GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z