Werbemarkt Gasversorgung: etliche Marken werben erstmals

Werbemarkt Gasversorgung: etliche Marken werben erstmals

ID: 1932949

Internetbanner sind in der Gasversorgerbranche ein beliebtes Kommunikationsmedium. Unter den Top 20-Anbietern des Werbevolumenrankings finden sich fünf Marken, die erstmalig werben.



Werbemarktanalyse Gasversorger 2021Werbemarktanalyse Gasversorger 2021

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2021 – Die werbungtreibenden Gasversorger haben innerhalb von zwölf Monaten rund 26 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Die Marken Equinor, Gazprom und StadtEnergie stellen aktuell das Topwerber-Trio. Sie repräsentieren zusammen 68 Prozent des Gesamtwerbevolumens der Gasversorger. Über das ganze Jahr verteilt werben in der Branche mehr als 80 Anbieter, davon vier Marken mit einem Volumen von mehr als einer Million Euro. Fünf der Top 20-Anbieter im Werbevolumenranking haben im letzten der fünf betrachteten Jahreszeiträume erstmalig geworben, darunter StadtEnergie, die neue Vertriebstochter der Stadtwerke Dortmund. In den Top 20 finden sich weitere Stadtwerke, unter anderem die Stadtwerke Bremen, Düsseldorf und München.

Das Werbeaufkommen der Gasanbieter unterliegt über die analysierten 60 Monate deutlichen Schwankungen. Der absolute Werbepeak fällt auf den Mai 2021, Low-Monate finden sich in diesen fünf Jahren ganz unregelmäßig verteilt, mal im Sommer, mal im Winter. In ihrer medialen Kommunikation setzen die werbungtreibenden Gasversorger stark auf Werbeaktivitäten im Internet. Neun der zehn Topwerber bedienen sich dieses Mediums. Daneben hält TV-Werbung einen Anteil von 24 Prozent am Gesamtvolumen. Die Mediengattungen Radio, Zeitschriften und Zeitungen halten jeweils Anteile im unteren einstelligen Bereich.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Gasversorger 2021“ von research tools untersucht die Werbeausgaben der werbungtreibenden Gasversorger in Deutschland. Sie gibt auf 62 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 70 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Mobility Days setzen auf Zukunftstechnologie Ist Nordstream 2 wirklich ein rein privatwirtschaftliches Projekt?
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 12.10.2021 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1932949
Anzahl Zeichen: 2023

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Brenn- & Kraftstoffe


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 561 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbemarkt Gasversorgung: etliche Marken werben erstmals"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z