Management gemischter Maschinenflotten: t-matix-Plattform erhält AEMP-2.0-Schnittstelle

Management gemischter Maschinenflotten: t-matix-Plattform erhält AEMP-2.0-Schnittstelle

ID: 1933202
(PresseBox) - Gemischte Maschinenflotten sind praktisch auf jeder Baustelle zu beobachten, trotzdem stellen sie für Bauunternehmen eine große Herausforderung dar. Nicht nur die Koordination und Einteilung der Maschinen, sondern vielmehr die einheitliche Verwaltung aller Daten ist wesentlich für den Baustellenerfolg.

Ein beachtliches Problem stellt dabei die Vielzahl an unterschiedlichen Systemen dar: Viele Maschinenhersteller bieten ihre eigenen Telematik-Systeme an. Dementsprechend werden die gewonnenen Daten in unterschiedlichen Systemen bereitgestellt und können nicht oder nur sehr aufwendig miteinander verglichen werden. Um alle gesammelten Daten der gesamten Flotte einsehen zu können, müssen sie sich BAuunternehmer*innen daher häufig in unterschiedlichen Systemen anmelden und mit mehreren Benutzeroberflächen gleichzeitig arbeiten.

Mit einer Schnittstelle zu "AEMP 2.0" in der t-matix IoT-Plattform sollen zeitintensive Datenanalysen der Vergangenheit angehören. AEMP 2.0 ist ein weltweiter Kommunikationsstandard mit dem die gemessenen Maschinen-, Fahrzeug- oder Gerätedaten von unterschiedlichen Herstellersystemen vereinheitlicht und in externe Systeme von neutralen Dritten integriert werden können. 

t-matix ermöglicht nun auch OEMs, welche die t-matix IoT-Plattform nutzen, Daten im AEMP-Format deren Kunden zur Verfügung zu stellen, d.h. OEMs können das neue Feature „AEMP out“ einsetzen, um Daten aus der Plattform mittels der AEMP-Schnittstelle nach außen, d.h. zu Drittsystemen/Drittanbietern weiterzugeben. Quelle: t-matix



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Italvolt und ABB verkünden Partnerschaftsvereinbarung - wichtiger Schritt zur Realisierung einer Gigafactory in Italien Fahrermangel vorbeugen - Dieses Startup reduziert Komplexität für Fahrer:innen.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2021 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1933202
Anzahl Zeichen: 1624

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Graz



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Management gemischter Maschinenflotten: t-matix-Plattform erhält AEMP-2.0-Schnittstelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z