Ein starkes Zeichen für die Pflege: "Die Herzblut-Aufgabe" startet sehr gut in SAT.1

Ein starkes Zeichen für die Pflege: "Die Herzblut-Aufgabe" startet sehr gut in SAT.1

ID: 1934444
(ots) -

Promis packen im Krankenhaus an und legen den Fokus auf die Pflege - mit sehr guten Quoten: Starke 9,9 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 Jahre) erreicht die erste Folge der neuen Reportage-Reihe "Die Herzblut-Aufgabe - Promis in der Pflege" am Montagabend in SAT.1. Die Zuschauer:innen sahen, wie Wayne Carpendale auf der Unfallchirurgie, Faisal Kawusi auf der Geriatrie, Jorge González auf der Pädiatrie, Jenny Elvers auf der Frühchen-Station und Patrick Lindner auf der HNO ihre ersten Tage als Praktikant:innen erlebten und zum ersten Mal Blutdruck messen oder auch eine Drainage ziehen durften, immer unterstützt von erfahrenem Pflegepersonal.

Der Tagesmarktanteil von SAT.1 lag am Montag bei guten 8,3 Prozent.

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 19.10.2021 (vorläufig gewichtet)

Die zweite Folge von "Die Herzblut-Aufgabe - Promis in der Pflege" läuft am kommenden Montag um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Pressekontakt:

Sandra Scholz

Communications & PR

News, Sports, Factual & Fiction

phone: +49 (0) 175 / 1815164

email: sandra.scholz@seven.one

Photo Production & Editing

Carolin Klema

phone: +49 160 4798508

email: carolin.klema@seven.one

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sanitation for Millions (GIZ) und share gehen Kooperation ein (FOTO) CARE verschickt Merkzettel an SPD, Bündnis 90/ Die Grünen und FDP:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1934444
Anzahl Zeichen: 1544

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein starkes Zeichen für die Pflege: "Die Herzblut-Aufgabe" startet sehr gut in SAT.1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z