O'bdreht is! Dreharbeiten zu GUGLHUPFGESCHWADER leider schon vorbei (FOTO)

O'bdreht is! Dreharbeiten zu GUGLHUPFGESCHWADER leider schon vorbei (FOTO)

ID: 1934956

(ots) -

Gerade läuft KAISERSCHMARRNDRAMA noch in den Kinos, da ist auch schon für neuen Eberhofer-Nachschub gesorgt: Vergangene Woche wurden die Dreharbeiten zum GUGLHUPFGESCHWADER, der achten Verfilmung von Rita Falks Kultromanen, erfolgreich abgeschlossen. Und eines ist sicher: Die Eberhofer-Fangemeinde darf sich auch im nächsten Film von Regisseur Ed Herzog und Produzentin Kerstin Schmidbauer auf einen wilden Trip mit dem Anarcho-Cop Eberhofer, Birkenberger und Co. freuen.

Denn diesmal bekommt es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft. Und überhaupt, was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern. GUGLHUPFGESCHWADER startet am 4. August 2022 in den Kinos.

Kerstin Schmidbauer, Produzentin: "Die Spielfreude des großartigen Ensembles rund um Sebastian Bezzel ist bei GUGLHUPFGESCHWADER, unserer achten gemeinsamen Arbeit, auf Hochtouren gelaufen. Es wird viel Neues und Überraschendes zu sehen geben. Regisseur Ed Herzog und Drehbuchautor Stefan Betz haben den Schauspieler*innen - nach der Vorlage von Rita Falk - in gewohnter Situationskomik die Szenen auf den Leib geschrieben. Ganz großen Dank auch an unser wunderbares Team und an die Gemeinde Frontenhausen in Niederbayern, die uns wie immer herzlich aufgenommen hat."

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender Constantin Film: "KAISERSCHMARRNDRAMA zeigt mit aktuell über 1,1 Mio. Kinobesucher*innen, dass der Bayerische Bond auch in ganz Deutschland das Publikum begeistert. Insgesamt hat die höchst erfolgreiche Filmreihe inzwischen über 6 Mio. Besucher*innen in die Kinos gelockt. Gerade nach den Corona-bedingten Kinoschließungen freuen wir uns, einen wichtigen Teil zur Wiederbelebung des deutschen Kinomarktes beisteuern zu können. Mit GUGLHUPFGESCHWADER hat das wunderbare Team um Kerstin Schmidbauer und Ed Herzog das nächste Highlight bereits abgedreht, auf das sich die vielen Eberhofer-Fans freuen dürfen."



Neben Sebastian Bezzel und Simon Schwarz gibt es in GUGLHUPFGESCHWADER natürlich auch ein Wiedersehen mit Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Ferdinand Hofer, Thomas Kügel und vielen mehr. Neu in Niederkaltenkirchen sind u.a. Stefanie Reinsperger, Michael A. Grimm und Johannes Berzl, der als Lotto-Otto für ordentlich Aufruhr sorgt (und das nicht nur wegen seines fragwürdigen Modegeschmacks).

GUGLHUPFGESCHWADER ist eine Constantin Film Produktion in Co-Produktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk und wurde mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern, des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales, der Filmförderungsanstalt und des Deutschen Filmförderfonds gefördert. Regie führt Ed Herzog, der gemeinsam mit Stefan Betz auch das Drehbuch verfasst hat. Produzentin ist Kerstin Schmidbauer, Executive Producer ist Christine Rothe. Als Co-Produzent*innen sind Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto) und Christoph Pellander (ARD Degeto) beteiligt.

Kinostart: 4. August 2022 im Verleih der Constantin Film

Darsteller*innen: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Ferdinand Hofer, Thomas Kügel, Stefanie Reinsperger, Johannes Berzl, Michael A. Grimm u.v.m.

Executive Producer: Christine Rothe

Co-Produzent*innen: Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto), Christoph Pellander (ARD Degeto)

Produzentin: Kerstin Schmidbauer

Drehbuch: Stefan Betz und Ed Herzog nach dem Roman von Rita Falk

Regie: Ed Herzog

Für Rückfragen:

Constantin Film
Presse
Telefon: 089 44 44 600
E-Mail: presse@constantin.film

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Premiere Sky Ticket im November:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2021 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1934956
Anzahl Zeichen: 4558

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"O'bdreht is! Dreharbeiten zu GUGLHUPFGESCHWADER leider schon vorbei (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Constantin Film (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Letzte Klappe für Pumuckls neues Kinoabenteuer: PUMUCKL UND DAS GROSSE FEST ...
Schwupp, schon ist der Dreh ums Eck! Wer hat den wohl wegversteckt? Das reimt sich und was sich reimt, ist ja bekanntlich gut! Mit der letzten Klappe vor wenigen Tagen sind die Dreharbeiten zum zweiten Pumuckl-Kinofilm zu Ende gegangen und die Vorfreude steigt: Der beliebte Kobold kehrt im Sommer 20

Aliens in Mecklenburg-Vorpommern / Die Kleinen Brüder und Constantin Film drehen gemeinsam Kinofilm ...
Die Kleinen Brüder produzieren zusammen mit Constantin Film ihren ersten Kinofilm: "Aliens over Meck-Pomm" soll im Herbst gedreht werden. Regie führen Bruno Alexander und Emil Belton, die das Drehbuch zusammen mit Oskar Belton geschrieben haben. Constantin Film ist Co-Produzent und Verle

FFA-Auszeichnung: Constantin Film ist doppelter Branchentiger ...
Die Filmförderungsanstalt (FFA) hat im Zuge der diesjährigen Referenzmittelvergabe 2026 die leistungsstärksten Produzenten und Verleiher deutscher Filme ausgezeichnet. Constantin Film wurde dabei erneut als "FFA-Branchentiger" im Bereich Produktion und Verleih geehrt. Damit ist Constant


Weitere Mitteilungen von Constantin Film


Premiere "Der Junge und die Wildgänse" am 24. Oktober bei KiKA / Preisgekrönter Spielfilm über familiären Zusammenhalt und die Liebe zur Natur ...
Atemberaubende Naturaufnahmen und eine berührende Familiengeschichte verspricht die Premiere von "Der Junge und die Wildgänse": Thomas verbringt die Ferien bei seinem Vater, der eine bedrohte Tierart erforscht. Er erlebt mit den Tieren das größte Abenteuer seines Lebens. KiKA zeigt d

ZDF-Drehstart für die 90. Folge von "Ein starkes Team" (FOTO) ...
In Berlin und Umgebung wird zurzeit die 90. Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team" mit dem Arbeitstitel "Schulzeit" gedreht. Das "starke Team" Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens) muss per Livestream mitansehen, wie Linet

ZDFinfo Programmänderung Woche 44/21 ...
Dienstag, 02.11. Bitte Programmänderungen beachten: 6.45 Leschs Kosmos Wie sich die Lebensuhr manipulieren lässt Deutschland 2020 "ZDFzeit: Kreuzfahrt auf dem Fluss - Donau, Rhein und Rhône" entfällt 7.15 plan b: Lebendige Alpen Die Sehnsucht nach mehr Natürlichkeit Deutschland

Audible Hörkompass belegt anhaltenden Audio-Boom: 42 Prozent der Deutschen hören (FOTO) ...
- Erstmals auch vergleichende europäische Daten für Frankreich, Italien, Spanien, UK abgefragt - Fast die Hälfte der Europäer hören gesprochene Audio-Inhalte - Monatliche Hörer in Deutschland seit 2017 verdoppelt Hören ist auf dem besten Weg, für viele Menschen das neue Lesen zu we


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z