ARD und ZDF erwerben umfangreiches Ski-Weltcup-Paket

ARD und ZDF erwerben umfangreiches Ski-Weltcup-Paket

ID: 1935206
(ots) -

SportA, die Sportrechteagentur von ARD/ZDF, hat mit der Agentur Infront einen Vertrag über die Übertragungsrechte am Ski-Weltcup geschlossen. Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender sichern sich damit von 2021/2022 bis einschließlich 2025/2026 die medialen Verwertungsrechte für Deutschland an mehr als 200 FIS-Weltcupveranstaltungen pro Saison.

Die Vereinbarung umfasst die Frauen- und Männer-Wettbewerbe in den Disziplinen Ski alpin, Skispringen, Langlauf, Nordische Kombination, Freestyle, Ski Cross und Snowboard - unter anderem in Frankreich, Norwegen und Italien. Zu diesem Wintersportpaket zählen Top-Veranstaltungen wie das alpine Ski-Weltcup-Finale 2021/2022 im französischen Courchevel, Skispringen am legendären Holmenkollen in Oslo oder Skifliegen in Planica/Slowenien. Der Vertrag beinhaltet neben den TV-Rechten auch umfassende Verwertungsmöglichkeiten auf Social Media und anderen digitalen Plattformen sowie für den Hörfunk.

Der Abschluss des Vertrages steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der bei den Rundfunkanstalten jeweils zuständigen Gremien.

Pressekontakt:

Swantje Lemenkühler, ARD-Koordination Sport
Tel.: 089/558944-780, E-Mail: Swantje.Lemenkuehler@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PENNY DEL live bei MagentaSport - 14. Spieltag: Berlin schafft beim 4:2 in Augsburg den 7. Auswärtssieg; Startrekord / 924.Spiel! Hördler stellt Felskis Rekord ein: 3. Liga Live bei MagentaSport 13.Spieltag: morgen mit Osnabrück - Halle ab 18.30 Uhr / Saarbrückens Grimaldi ist vor dem Duell gegen Sechzig in Top-Form:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2021 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1935206
Anzahl Zeichen: 1374

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARD und ZDF erwerben umfangreiches Ski-Weltcup-Paket"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z