Risen Energy kündigt Beginn der PV 7.0-Ära an

Risen Energy kündigt Beginn der PV 7.0-Ära an

ID: 1935603
(ots) -

Der Solarmodulhersteller veranstaltet ein Seminar über Technologie und Anwendungsmöglichkeiten von Hochleistungsmodulen

Das von der Risen Energy Co., Ltd. (Risen Energy), einem führenden Hersteller von Hochleistungsmodulen in China, organisierte Seminar zur Technologie und Anwendung von Hochleistungsmodulen ist in Kunming in der chinesischen Provinz Yunnan erfolgreich zu Ende gegangen. Im Rahmen des Seminars diskutierten Schlüsselakteure der Branche, darunter Risen Energy und Trina Solar, sowie bekannte Forschungs- und Zertifizierungsinstitute gemeinsam über die Trends der Branche und über die nächsten Schritte, die angesichts dieser Trends unternommen werden müssen, um das Branchenwachstum für Hochleistungsmodule im Zusammenhang mit Chinas Ziel der CO2-Neutralität zu gewährleisten. Wu Xuelin, Senior Manager für Produktmanagement bei Risen Energy, hielt die Keynote "Outlook for the 700W+ Era: A Perfect Combination of Efficiency, Size and Technology" (dt. "Ausblick auf die Ära von 700W+: Eine perfekte Kombination aus Effizienz, Größe und Technologie") der Veranstaltung.

Das Ziel der CO2-Neutralität und die anschließende Veröffentlichung einer Reihe günstiger Gesetze unterstreichen das Engagement Chinas für den Sektor der erneuerbaren und nachhaltigen Energien und haben den Produktfahrplänen der chinesischen PV-Hersteller neuen Rückenwind gegeben. Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus einer Untersuchung der Trends ist: Weitere Senkungen der Stromgestehungskosten (LCOE) sind der Schlüssel zur Umgestaltung der gesamten PV-Branche. Wu betonte in seiner Keynote-Rede, dass großformatige Hochleistungsmodule auf Basis der 210-mm-Siliziumwafer-Plattform die Produkte sind, mit denen sich die Reduzierung der Stromgestehungskosten optimieren lässt und die den nächsten großen Schub liefern können, den die Branche braucht. Die Aussichten für den Verkauf der Produkte werden sich dank einer Reihe günstiger Strategien voraussichtlich noch verbessern.



Im Juni dieses Jahres hat Risen Energy NewT@N auf den Markt gebracht, das erste in Serie produzierte Solarmodul der Branche mit bis zu 700 W Leistung und einem Gesamtmodulwirkungsgrad von 22,9 Prozent, und hat damit die Ära PV 7.0 eingeläutet. Als Paradebeispiel für die neue Niederspannungs-Hochstrom-Serie von Risen Energy trägt NewT@N höhere Lasten, beherbergt mehr installierte Kapazität, erhöht die Effizienz der Stromerzeugung und reduziert bei gleichzeitiger Kostensenkung die Anzahl der bei der Installation benötigten Zubehörteile. NewT@N ist in einem Standard-Design erhältlich und maximiert den Komfort und den Wert von Ultra-High-Power-Modulen und -Lösungen während der Anwendung. NewT@N verfügt zudem über die Vorteile von N-Zellen, wie einen extrem niedrigen Temperaturkoeffizienten, eine hervorragende Leistung bei geringem Licht und geringer Stabilität und wird damit zu einem Produkt der Spitzenklasse.

Angespornt durch die Förderung von Risen Energy ist der 210 mm-Siliziumwafer auf große Anerkennung auf dem Markt gestoßen. Seine Stabilität und hohe Ausbeute konnten durch solide Messdaten nachgewiesen werden. Die von Risen Energy geleitete 600W+ Photovoltaic Open Innovation Ecological Alliance hat eine Top-Down-Industriekette etabliert, an dessen Spitze der 210 mm-Siliziumwafer steht. Aufgrund seiner hohen Effizienz und Ausbeute ist der 210-mm-Siliziumwafer zur Lösung der Wahl für große Kraftwerke sowie dezentrale Photovoltaik-Projekte auf Kreisebene in China geworden.

Pressekontakt:

Tina Feng
+86-574-59953077

Original-Content von: Risen Energy Co., Ltd, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Thüringen: Solarcarport bauen oder Anlage in Erfurt, Jena, Gera oder Weimar planen- Solaranlage für Parkplatz gesucht- Betrieblicher Umweltschutz mit Brief und Siegel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2021 - 20:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1935603
Anzahl Zeichen: 3762

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ningbo, China



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Risen Energy kündigt Beginn der PV 7.0-Ära an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Risen Energy Co., Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Risen Energy Co., Ltd


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z