Einblicke in die einfachste, schnellste und individuellste Produktkonfigurierung der Versicherungsbranche
ID: 1938989
#versicherungen#innovation
Was wird bei den Produktdemos gezeigt?
Teilnehmer lernen, wie sie in wenigen Minuten ein neues Versicherungsprodukt designen können. Zudem sehen sie, wie sich das Verkaufserlebnis zielorientiert gestalten lässt. Zuletzt finden sie heraus, wie aus der Produktkonfiguration entstehende Kaufprozesse ohne großen Aufwand in bestehende Online-Portale integriert werden und wo sie unmittelbar zur Verfügung stehen. Dank der flexiblen Middleware ermöglicht SCIP Sales einen Livegang in nur drei Monaten und zudem den nahtlosen Austausch zwischen Vertriebskanälen und Bestandsführungssystem.
Wie wichtig sind Antragstrecken in der Versicherungsbranche?
Branchenübergreifend hat sich das Verhalten der Konsumenten in den letzten Jahren maßgeblich verändert: Kunden sind mit den vielfältigen, digitalen Angeboten nicht nur vertraut, sondern sehen diese mittlerweile als notwendigen Standard an. So hat die Digitalisierung auch vor der Assekuranz nicht Halt gemacht. Gestiegene Transparenz im Markt auch hinsichtlich einer Preissensitivität bringen eine höhere Wechselbereitschaft der Kunden mit sich.
Der Bedarf und das Verhalten der Kunden müssen im Mittelpunkt stehen. Die Customer Journey ist heute und zukünftig ein wesentlicher Faktor in einem digitalen Vertrieb. Die Coronapandemie hat die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und auch den Ausbau des Direktvertriebs?erheblich beschleunigt. Eine steigende Nachfrage nach verständlichen und transparenten Produkten kommt dem Direktvertrieb hierbei zugute, da im gleichen Zuge auch die Kundeninteraktion einfacher und verständlicher wird. So wenden sich Kunden heute häufiger über digitale Kanäle an ihre Vertragspartner und an Versicherungsunternehmen.
Wie kann an einer Produktdemo teilgenommen werden?
Wenn Sie auch Interesse an einer Produktdemo zu SCIP Sales haben, melden Sie sich gern hier an.
sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus Internetpionieren gegründet und hat sich auf die ganzheitliche Digitalisierung für Versicherer und Lotterien spezialisiert. Seit 2020 gehört sum.cumo zur Sapiens International Corporation. Gemeinsam sind wir der kompletteste Anbieter zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Versicherungswirtschaft und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, moderne Technologien einzusetzen, um Kundenbedürfnisse durch flexible Produkte sowie vernetzte Vertriebs- und Servicekanäle besser zu erfüllen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus Internetpionieren gegründet und hat sich auf die ganzheitliche Digitalisierung für Versicherer und Lotterien spezialisiert. Seit 2020 gehört sum.cumo zur Sapiens International Corporation. Gemeinsam sind wir der kompletteste Anbieter zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Versicherungswirtschaft und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, moderne Technologien einzusetzen, um Kundenbedürfnisse durch flexible Produkte sowie vernetzte Vertriebs- und Servicekanäle besser zu erfüllen.
Datum: 08.11.2021 - 07:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1938989
Anzahl Zeichen: 3116
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einblicke in die einfachste, schnellste und individuellste Produktkonfigurierung der Versicherungsbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sum.cumo Sapiens GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).