Einfluss von COVID-19 auf Black Friday und Cyber Monday geringer als 2020
ID: 1939507
Wieder mehr Black Friday-Shopping vor Ort
Corona spielt eher untergeordnete Rolle
Besonders relevant sind die Ergebnisse, die in Verbindung mit der Corona-Lage stehen. Denn mehr Personen als im letzten Jahr nehmen sich vor, neben dem ohnehin etablierten Onlineshopping, an Black Friday und Cyber Monday wieder vor Ort einzukaufen. Das hybride Modell aus On- und Offline-Shopping ist für immerhin 32% der Befragten in diesem Jahr wahrscheinlich, während sich das 2020 nur 23% vorstellen konnten. Das veränderte Selbstverständnis im Umgang mit COVID-19 sowie die Impfquote jenseits von 70% führen offensichtlich dazu, dass die Verbraucher weiger verunsichert sind. Selbst diejenigen, die nicht an Black Friday shoppen wollen (10%), geben nur noch zu 49% an, dass die pandemische Lage der Hauptgrund dafür sei. Im vergangenen Jahr waren das noch 67%. Spannend ist auch ein Blick auf die Gründe für das immer noch bevorzugte Shoppen im Internet: Hier tritt das Hauptmotiv aus dem letzten Jahr – die Corona-Pandemie – mit nur noch 21% in den Hintergrund. 2020 war das mit 33% der Hauptgrund, weshalb man am Black Friday vorrangig online shoppen wollte.
Mehr Impulskäufe an Black Friday geplant
Im Allgemeinen ist das Interesse an Black Friday und Cyber Monday nach wie vor ungebrochen, mit Blick auf das vergangene Jahr sogar leicht gestiegen (91% wollen dieses Jahr an den Schnäppchentagen shoppen, 2020 hingegen waren es nur 86%). In diesem Jahr scheint die Tendenz stärker in Richtung spontane Käufe zu gehen. 48% (2020: 40%) planen ohne Wunschliste einfach drauf los zu shoppen und kurzfristig zu entscheiden, was im Warenkorb landet. Weitere spannende Ergebnisse der Umfrage sowie interessante Grafiken können unter https://www.coupons.de/umfrage-zum-blackfriday2021 nachgelesen werden.
Zur Umfrage
Die Umfrage wurde vom 15.10.2021 bis zum 01.11.2021 auf dem Gutscheinportal coupons.de durchgeführt (n=370).
Seit über 17 Jahren ist COUPONS.DE verlässlicher Helfer rund ums Sparen beim On- und Offline-Shoppen. Mittlerweile kümmern sich 25 Mitarbeiter um die Pflege des Gutscheinportals. Mehr als 7.000 geprüfte Rabattangebote für Online-Shops und Coupons zum Ausdrucken warten auf den sparaffinen Nutzer. Sparen kann so einfach sein!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit über 17 Jahren ist COUPONS.DE verlässlicher Helfer rund ums Sparen beim On- und Offline-Shoppen. Mittlerweile kümmern sich 25 Mitarbeiter um die Pflege des Gutscheinportals. Mehr als 7.000 geprüfte Rabattangebote für Online-Shops und Coupons zum Ausdrucken warten auf den sparaffinen Nutzer. Sparen kann so einfach sein!
Datum: 09.11.2021 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1939507
Anzahl Zeichen: 2860
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Chemnitz
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfluss von COVID-19 auf Black Friday und Cyber Monday geringer als 2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
COUPONS4U GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).