Zukunftsdialog: ARD beteiligt Bürger:innen noch einmal auf der Zielgeraden

Zukunftsdialog: ARD beteiligt Bürger:innen noch einmal auf der Zielgeraden

ID: 1939790
(ots) -

Bürger:innen aus ganz Deutschland kommen am Samstag zusammen, um erneut über die Zukunft der ARD zu sprechen. Die virtuelle Veranstaltung am 13. November ist der letzte Baustein des ARD-Zukunftsdialogs 2021: Vertreter:innen der ARD stellen Bürger:innen das Ergebnis der Onlinebeteiligung vor. Herzstück sind fünf Themenschwerpunkte, die die ARD als zentral einstuft:


- Streaming
- Meinung
- Vielfalt der Gesellschaft
- Nachhaltigkeit und Hintergrund
- Dialog

Ziel der Abschlusskonferenz ist ein "Reality Check" - es geht um die Frage, inwieweit sich das Ergebnis der ARD mit den Vorstellungen der Bürger:innen deckt. An der Konferenz teilnehmen können diejenigen Bürger:innen, die dafür über ein telefonisches Losverfahren ausgewählt wurden oder sich im Anschluss an die Onlinebeteiligung aktiv beworben haben.

Über den ARD-Zukunftsdialog

Begonnen hat der ARD-Zukunftsdialog am 8. Mai 2021 mit einer virtuellen Auftaktkonferenz. Rund 140 Bürger:innen diskutierten in einem virtuellen Workshop über ihre Zukunftserwartungen an den Senderverbund. Die Ergebnisse bildeten die Grundlage für die Themenräume auf ard-zukunftsdialog.de. Hier konnten sich vier Wochen lang alle Bürger:innen mit ihren Ideen zur Zukunft der ARD einbringen.

Die Ergebnisse des ARD-Zukunftsdialogs - inklusive der Schlussfolgerungen daraus - wird die ARD Ende November veröffentlichen.

Pressekontakt:

ARD Kommunikation
Svenja Siegert, Gabriele Müller
Telefon: 0221 220 1475
E-Mail: pressestelle@ard.de

Fotos finden Sie unter: https://www.ard-foto.de
Twitter: https://twitter.com/ARD_Presse
ARD-Newsletter abonnieren: https://ard.de/presse

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  ZDFinfoÄnderungsmitteilung Woche 47/21 Nach erfolgreichem Launch von finanzielle von EMOTION: zweite Ausgabe des Printmagazins jetzt im Handel (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2021 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1939790
Anzahl Zeichen: 1916

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zukunftsdialog: ARD beteiligt Bürger:innen noch einmal auf der Zielgeraden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Presse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Presse


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z