Zukunftsdialog: ARD beteiligt Bürger:innen noch einmal auf der Zielgeraden
ID: 1939790
Bürger:innen aus ganz Deutschland kommen am Samstag zusammen, um erneut über die Zukunft der ARD zu sprechen. Die virtuelle Veranstaltung am 13. November ist der letzte Baustein des ARD-Zukunftsdialogs 2021: Vertreter:innen der ARD stellen Bürger:innen das Ergebnis der Onlinebeteiligung vor. Herzstück sind fünf Themenschwerpunkte, die die ARD als zentral einstuft:
- Streaming
- Meinung
- Vielfalt der Gesellschaft
- Nachhaltigkeit und Hintergrund
- Dialog
Ziel der Abschlusskonferenz ist ein "Reality Check" - es geht um die Frage, inwieweit sich das Ergebnis der ARD mit den Vorstellungen der Bürger:innen deckt. An der Konferenz teilnehmen können diejenigen Bürger:innen, die dafür über ein telefonisches Losverfahren ausgewählt wurden oder sich im Anschluss an die Onlinebeteiligung aktiv beworben haben.
Über den ARD-Zukunftsdialog
Begonnen hat der ARD-Zukunftsdialog am 8. Mai 2021 mit einer virtuellen Auftaktkonferenz. Rund 140 Bürger:innen diskutierten in einem virtuellen Workshop über ihre Zukunftserwartungen an den Senderverbund. Die Ergebnisse bildeten die Grundlage für die Themenräume auf ard-zukunftsdialog.de. Hier konnten sich vier Wochen lang alle Bürger:innen mit ihren Ideen zur Zukunft der ARD einbringen.
Die Ergebnisse des ARD-Zukunftsdialogs - inklusive der Schlussfolgerungen daraus - wird die ARD Ende November veröffentlichen.
Pressekontakt:
ARD Kommunikation
Svenja Siegert, Gabriele Müller
Telefon: 0221 220 1475
E-Mail: pressestelle@ard.de
Fotos finden Sie unter: https://www.ard-foto.de
Twitter: https://twitter.com/ARD_Presse
ARD-Newsletter abonnieren: https://ard.de/presse
Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2021 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1939790
Anzahl Zeichen: 1916
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zukunftsdialog: ARD beteiligt Bürger:innen noch einmal auf der Zielgeraden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Presse (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




