Holstein IT-Solutions erweitert sein Angebot für OpenZFS-Speicher TrueNAS®

Holstein IT-Solutions erweitert sein Angebot für OpenZFS-Speicher TrueNAS®

ID: 1940493

Hochleistungsfähige Hardware, hoher Datenschutz durch Verschlüsselung und mehr Kapazität hilft Holstein IT-Solutions, mehr Anforderungen von Unternehmen mit dem Open-Source-Storage TrueNAS® von iXsystems zu erfüllen.



(PresseBox) - Holstein IT-Solutions erweitert mit dem M60-Array sein Angebot der auf OpenZFS-basierten Speichersysteme von TrueNAS®-Entwickler und Hersteller iXsystems. Mit M60 erhalten TrueNAS®-Anwender die doppelte Kapazität und 20 GB/Sek. sustained Bandbreite. Die aktuelle TrueNAS® v12-Software mit Unterstützung zur Beschleunigung von Speicheroperationen.

OpenZFS ist eine Open-Source-Version des hochskalierbaren ZFS-Dateisystems und die Grundlage der TrueNAS®-Produkte von iXsystems. Lösungen wie TrueNAS® mit ihrem effizienten Preis-/Leistungsverhältnis sind vor allem im Mittelstand beliebt.

Das hochleistungsfähige M60-Array ergänzt die erst 2018 um das Hybrid-Array M50 erweiterte Produktreihe. Mit insgesamt 64 Kernen, 4 x 100GbitE-Ports sowie 768 GB RAM pro Controller, verfügt das M60 über eine deutlich schnellere Hardware. Das System unterstützt 12 Erweiterungsgehäuse mit bis zu 1.248 x 18TB-Laufwerken und maximal 20PB Rohkapazität. In der All-Flash-Version beträgt die maximale Kapazität 4 PB (raw). Der NVMe-Lesecache ist mit 4 x3,2TB angegebn. Laut Hersteller soll das M60 bei einer konstanten Bandbreite von 20 GB/s eine Million IOPS erreichen können.

Höher, schneller, sicherer

Ausgestattet ist das M60 mit TrueNAS® v12. Mit dieser Version vereinheitlichte iXsystems Software, Dokumentation und Branding von FreeNAS und TrueNAS. FreeNAS wurde in TrueNAS Core umbenannt. Für die kostenpflichtigen Editionen TrueNAS® Scale und TrueNAS® Enterprise können Anwender aus verschiedenen SLA-Optionen wählen inkl. professionellem Support vom Hersteller sowie Update-Service. TrueNAS® v12 läuft auf iXsystems- oder bereits vorhandener Hardware.

Bemerkenswert in TrueNAS® v12 sind Fusion-Pools mit gemischten SSDs und HDDs. Die Metadaten werden auf schnellen Flash-Modulen gespeichert. Das ZFS-Subsystem wird um asynchrone Operationen und Vektorisierung erweitert. Die Bereiche iSCSI, SMB und NFS wurden ebenfalls optimiert. Datensätze für die Fernreplikation werden verschlüsselt, was die Sicherheit weiter erhöht. Außerdem wurden API-Schlüssel für TrueCommand vSphere und andere REST-API-Systeme, ein Key Management Interoperability Protocol (KMIP) für Laufwerke und Datensätze sowie eine 2-Faktor-Autorisierung für Administratoren ergänzt.



Professioneller Support aus Deutschland

Alle TrueNAS® sind direkt in Deutschland beziehbar. Holstein IT-Solutions ist der bevorzugte Partner von iXsystems. Der norddeutsche Experte für ZFS und effiziente Speichersysteme betreut bereits mehrere Installationen im deutschsprachigen Raum. Neben dem deutschen First-Level-Support überzeugt das Systemhaus vor allem mit einem einfachen und beschleunigten Beschaffungsprozess.

Holstein IT-Solutions konzipiert und verkauft effiziente Storage- und Serversysteme auf der Basis von Open-Source-Lösungen. Ein Team von Experten berät bei der Einführung neuer und der Wartung oder Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme und IT-Infrastruktur. Das 2015 gegründete Unternehmen wächst kontinuierlich. 2021 bezog der IT-Spezialist neue Geschäftsräume und erweiterte seine Basis um einen weiteren Standort. Holstein IT-Solutions liefert mit klimaneutralen Perspektiven einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Alle Systeme entsprechen aktuellen Standards und sind besonders effizient.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Holstein IT-Solutions konzipiert und verkauft effiziente Storage- und Serversysteme auf der Basis von Open-Source-Lösungen. Ein Team von Experten berät bei der Einführung neuer und der Wartung oder Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme und IT-Infrastruktur. Das 2015 gegründete Unternehmen wächst kontinuierlich. 2021 bezog der IT-Spezialist neue Geschäftsräume und erweiterte seine Basis um einen weiteren Standort. Holstein IT-Solutions liefert mit klimaneutralen Perspektiven einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Alle Systeme entsprechen aktuellen Standards und sind besonders effizient.



drucken  als PDF  SalesInformationSystem SIS von Candor Technologies auf responsives Design umgestellt MARIS Natural Language Generation - Wenn Daten per Mausklick zu Sprache werden
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.11.2021 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1940493
Anzahl Zeichen: 3667

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hagen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Holstein IT-Solutions erweitert sein Angebot für OpenZFS-Speicher TrueNAS®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holstein IT-Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

iXsystems veröffentlicht neue Versionen von TrueNAS ...
Open-Source-Pionier iXsystems® – das Unternehmen hinter TrueNAS – veröffentlicht zwei wichtige Updates für die TrueNAS Open Storage Software-Editionen. Die Einführung von TrueNAS 13.0 bringt erhebliche Leistungsverbesserungen für seine einheitliche Scale-up-Storage-Software. Das Update des

TrueNAS von iXsystems ist das am schnellsten wachsende Enterprise-Storage ...
iXsystems, der Spezialist für offene Enterprise-Storage-Systeme, meldet für seine TrueNAS-Speichersysteme im Jahr 2021 ein jährliches Wachstum von 70%. Das stellt das höchste Wachstum in der Branche für Speichersysteme dar. Das spiegelt sich auch in der  Analyse der Daten für das Jahr 2021 vo

TrueCommand 2.1 mit zahlreichen Erweiterungen für mehr Datensicherheit ...
TrueCommand ist die Oberfläche zur Verwaltung von TrueNAS-Systemen vor Ort oder aus der Cloud. TrueCommand erfasst und analysiert Daten in Echtzeit. Predictive Analysis hilft, die Betriebszeit der NAS-Systeme zu maximieren. Benutzerdefinierte Warnungen und Berichte beschleunigen Fehlermanagement un


Weitere Mitteilungen von Holstein IT-Solutions


Techem– softwaregestütztes Sicherheitsmanagement mit QSEC® ...
Sebastian Fingerloos, IT Security Manager bei Techem, berichtet über Herausforderungen und Erfahrungen im Informationssicherheits- und Risikomanagement mit QSEC® Techem ist ein international agierender führender Anbieter für Energieabrechnungen und Energiemanagement. In Deutschland ist das Unter

LUCY Release 4.8.3 bringt konfigurierbare Kampagnen-Reminder, Multi LDAP, neue API Funktionen und vieles mehr ...
Das Schweizer Unternehmen LUCY Security ist mit weltweit über 11.000 Installationen und über 23 Millionen geschulten Nutzern einer der führenden Anbieter von IT-Security-Awareness-Trainings. Die Lucy Security Plattform 4.8.3 ist ab sofort als Download verfügbar. Die neuen Features im Überbl

KIOSK Embedded Systems erhält GMS-Zertifizierung für schnelle und einfache Aktualisierung von Kiosk-Software und Apps ...
Besserer Schutz vor Hackern und Cyberkriminellen. Höhere Softwareleistung. Zusätzliche Apps oder Funktionen. All dies sind gängige Gründe von Herstellern von Kiosks, öffentlichen Displays oder PoS-Terminals, Softwareupdates für eine große Anzahl von Geräten im Einsatz zu übertragen und zu i

Naveum wird erster Vertriebspartner von Snapt ...
Naveum gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vertriebsvereinbarung mit Snapt unterzeichnet hat und nun offizieller Vertriebspartner des Unternehmens in der DACH-Region ist, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst. Im Rahmen dieser Vertriebsvereinbarung wird Naveum künftig die in


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z