SOCOMEC bringt DIRIS Digiware R-60 für die Überwachung von Leistungen und Differenzströmen auf de

SOCOMEC bringt DIRIS Digiware R-60 für die Überwachung von Leistungen und Differenzströmen auf den Markt

ID: 1943382
: DIRIS Digiware R-60 überwacht sowohl die elektrische Leistung als auch Differenzströme.: DIRIS Digiware R-60 überwacht sowohl die elektrische Leistung als auch Differenzströme.

(firmenpresse) - Der französische Hersteller SOCOMEC hat seine Produktreihe zur Leistungsüberwachung DIRIS Digiware um das Modul R-60 erweitert. Als erstes System auf dem Markt lassen sich mit DIRIS Digiware R-60 die Last- und die Differenzströme gleichzeitig überwachen. Dank modernster RCM-Alarmfunktion (Residual Current Monitoring) erkennt das System Fehlerströme frühzeitig und gibt eine präventive Meldung ab. „Dadurch können Datacenter und Industrieunternehmen Wartungsarbeiten und Abschaltzeiten vorausplanen. Teure Ausfallzeiten lassen sich vermeiden“, erklärt SOCOMEC-Marketing Manager Guy Schaaf die Vorteile der Produktneuheit.

Fehlerströme frühzeitig erkennen

Steigen die Differenzströme an, gibt das System automatisch eine Warnung ab, bevor Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen auslösen. Auch bei einem Defekt des Fehlerstrom-Schutzschalters warnt DIRIS Digiware R-60 zuverlässig. Ableitströme erkennt das Modul frühzeitig, bevor sie zur Gefahr für Mitarbeiter oder Anlagen werden. Kombiniert man es mit der Virtual Monitoring-Technologie von SOCOMEC, lässt sich zudem anzeigen, ob der Schutzschalter durch Überlast oder einen hohen Fehlerstrom ausgelöst wurde. Wird ein Stromkreis durch ein Differenzstrom-Überwachungsgerät nach DIN EN 62020 (VDE 0663) ständig überwacht, kann man zudem auf die Messung des Isolationswiderstands verzichten.

Modulares Konzept

Ein R-60-Modul kann bis zu sechs Stromkreise überwachen. Dank des modularen Konzepts kann man es um weitere Module erweitern, um beispielsweise zusätzlich zum Netzeingang mehrere Ausgangsstromkreise zu überwachen. Dabei lassen sich die Module schnell und einfach in das bestehende DIRIS Digiware-System integrieren. Farbkodierte RJ12-Kabel garantieren ein schnelles Anschließen der Stromwandler und Stromsensoren. „R-60 eignet sich sowohl für bereits bestehende als auch für neue DIRIS Digiware-Messsysteme. Elektrische Anlagen können nun noch umfassender überwacht werden“, sagt Schaaf.



SOCOMEC auf der Data Centre World

SOCOMEC präsentiert DIRIS Digiware R-60 erstmalig am 8. und 9. Dezember am Stand B20 auf der internationalen Fachmesse Data Centre World in Frankfurt am Main.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Gründung im Jahr 1922 hat sich SOCOMEC zu einer unabhängigen Industriegruppe mit über 3.600 Beschäftigten entwickelt. Unser Spezialgebiet: die ständige Verfügbarkeit, Überwachung und Sicherheit von Niederspannungsnetzen, mit besonderem Augenmerk auf der energetischen Effizienz.



PresseKontakt / Agentur:

Herausgeber:
SOCOMEC GmbH
Heppenheimer Straße 57
68309 Mannheim
Tel.: +49 (0)621 71684 11
E-Mail: guy.schaaf(at)socomec.com
Web: www.socomec.com, https://www.socomec.de/modular_de.html

Pressekontakt:
Krampitz Communications
Dillenburger Straße 85
51105 Köln
Tel. + 49 (0)221 91 24 99 49
E-Mail: contact(at)pr-krampitz.de
Web: www.pr-krampitz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DIN VDE V 0827 Teil 3 für Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systeme veröffentlicht San Francisco Opera setzt auf IP und installiert mc²-Pulte und Audio-Infrastruktur von Lawo
Bereitgestellt von Benutzer: PressAgency
Datum: 24.11.2021 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1943382
Anzahl Zeichen: 2275

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie-Theres Demmer
Stadt:

Mannheim


Telefon: + 49 (0)221 91 24 99 49

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOCOMEC bringt DIRIS Digiware R-60 für die Überwachung von Leistungen und Differenzströmen auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SOCOMEC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SOCOMEC GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z