Shop the Look & trbo-KI optimieren das Online-Einkaufserlebnis

Shop the Look & trbo-KI optimieren das Online-Einkaufserlebnis

ID: 1943491

München, 24.11.2021 - Mehr Inspiration führt zu mehr und schnelleren Käufen - mit den Shop the Look-Funktionen und Produkt Bundles von trbo wird es besonders einfach, Online-Käufer zu inspirieren.




(firmenpresse) - Inspiration und Käufe leicht gemacht: Mit Shop the Look und Produktbundles finden die Nutzer auch online schneller zu ihren gewünschten Produkten. Getrieben von künstlicher Intelligenz (KI) werden aus Inspirationsseiten individuelle Shopping-Welten, die Kunden zu mehr Käufen leiten. Diese Verbindung bietet trbo mit seiner datengetriebenen Onsite-Personalisierungs-Plattform und dem Inspirational Shopping Tool BNDLA.

Inspirationsseiten und Produktbundles von trbo

Im E-Commerce zählt Bequemlichkeit: Nutzer möchten schnell und unkompliziert zu den Produkten finden. Von Instagram & Co. sind sie zudem Inspirationen zu Outfits, Wohnen und vielem mehr gewöhnt. Eine solche Style-Beratung ist auch auf der Website möglich: Durch Shop the Look-Funktionen. Um Marketern die Inspiration und Emotionalisierung des Shoppings zu erleichtern, hat trbo den BNDLA entwickelt. Mit ihm werden Inspirationsseiten und Produktbundles an den verschiedensten Stellen im Onlineshop eingebunden – ob auf der Startseite, auf eigenen Landingpages, auf Kategorieseiten oder auf Produktdetailseiten.

Inspirationsseiten funktionieren in den verschiedensten Branchen: Komplette Outfits im Fashion-Bereich, ein voll ausgestattetes Wohnzimmer in der Möbelbranche oder Zubehör-Bundles im Elektronik - und Telekommunikationsbereich – alle diese Branchen profitieren davon, den Kunden neue Ideen zu präsentieren.
Produktbundles können als zusätzliche Produktempfehlungen im Shop eingesetzt werden. So sehen die Nutzer zur Jeans direkt das passende Gesamt-Outfit und können dieses mit nur wenigen Klicks in den Warenkorb legen. Ebenso wie die regulären Produkt-Recommendations von trbo werden Bundles nach verschiedensten Logiken, wie z.B. Topseller, zuletzt hinzugefügte Bundles oder mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz ausgespielt.

Die smarte trbo-Recommendation Engine

Produktempfehlungen (Recommendations) werden dazu eingesetzt, Nutzer zu inspirieren, ihnen Alternativen aufzuzeigen oder weitere Kaufanreize zu setzen. Hierfür wird eine intelligente Recommendation Engine benötigt. Sie hilft jederzeit die passenden Produktempfehlungen zu generieren und anzuzeigen.



Je nachdem, an welchem Punkt der Customer Journey sich der Nutzer befindet, machen verschiedene Arten von Recommendations Sinn. In der intelligenten trbo-Recommendation Engine sind diese Optionen direkt verfügbar: Ob meistverkaufte Produkte, passende Produkte oder personalisierte Empfehlungen. Bei Letzteren analysiert die trbo-KI das Userverhalten auf der Website und wählt die jeweils individuell passenden Produkte und Angebote für den Nutzer aus. Dabei werden die Vorlieben des Users erkannt und Vorschläge entsprechend angepasst. In die Berechnung und Anzeige der passenden Empfehlungen fließen die verschiedensten Datenpunkte ein. So sieht jeder User die genau zu seinen Bedürfnissen passenden personalisierten Empfehlungen.


Durch die Verbindung von Shop the Look-Funktionen und der trbo-KI erhöhen Shopbetreiber die Verweildauer auf der Website, vereinfachen den Kauf für die Nutzer, optimieren ihre Warenkörbe und inspirieren mit einem einzigartigen Einkaufserlebnis.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

trbo ist führender Technologieanbieter für die dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing. Mit der KI-basierten Plattform von trbo lassen sich Inhalte und Angebote von Webseiten individuell und inspirierend gestalten – in Echtzeit abgestimmt auf die Bedürfnislage von Kunden in ihrer Customer Journey. Hierzu analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von über 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Inhalte im Design des Online-Auftritts, die das Einkaufserlebnis von Website-Besuchern nachweislich optimieren. Namhafte Händler und Hersteller wie Ströer, Telefónica, mydays, Triumph, Vertbaudet und XXXLutz vertrauen auf die SaaS-Lösung von trbo.



PresseKontakt / Agentur:

trbo GmbH
Esther Schwan
Leopoldstr. 41
80802 München
E-Mail: presse(at)trbo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  So entwickeln Sie einen Kunststoff-Prototypen Mehr Sichtbarkeit und Konversion mit Videomarketing von Scribble Video
Bereitgestellt von Benutzer: trbo
Datum: 24.11.2021 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1943491
Anzahl Zeichen: 3480

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shop the Look & trbo-KI optimieren das Online-Einkaufserlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trbo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von trbo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z