Customer Data Enrichment: trbo ermöglicht Online-Händlern holistische Nutzung von Kunden- und User

Customer Data Enrichment: trbo ermöglicht Online-Händlern holistische Nutzung von Kunden- und Userdaten

ID: 1922685

München, 30. August 2021 - trbo, die führende Onsite-Personalisierungs-Plattform, ermöglicht Online-Händlern und Shop-Betreibern die holistische Datennutzung zur Website-Personalisierung.



Möglichkeiten des Customer Data Enrichments bei trboMöglichkeiten des Customer Data Enrichments bei trbo

(firmenpresse) - User haben hohe Ansprüche an das Surf- und Einkaufserlebnis online. Sie wünschen sich individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Inhalte und Angebote. Die Onsite-Personalisierungs-Plattform trbo hilft Online-Händlern und Website-Betreibern, genau diese Wünsche zu erfüllen und mittels Onsite-Personalisierung besondere Erlebnisse zu bieten. Zur perfekt personalisierten Ansprache benötigen Shopbetreiber vor allem eines: Daten zu ihren Nutzern.

Customer Data Enrichment: Datensilos aufbrechen zu einer 360-Grad Kundensicht

Durch Customer Data Enrichment hilft trbo Online-Shops und Websites, Datensilos aufzubrechen. Die verschiedensten Datenquellen können durch offene Schnittstellen an die Plattform angebunden werden und ermöglichen die holistische Nutzung von Kunden- und Userdaten in der Onsite-Personalisierung. Zudem werden Daten flexibel von trbo in weitere Systeme überführt, um sie für kanalübergreifende Marketingmaßnahmen zu verwenden. Das ermöglicht eine 360-Grad Sicht auf die Kunden und eine neue, tiefere Ebene der personalisierten Kundenansprache.

Customer Data Enrichment bei trbo umfasst verschiedene Möglichkeiten:

Datenquellen der Website - trbo erhebt in Echtzeit über 50 Besucher-Merkmale auf der Website. Hierzu zählen z.B. Geo- oder Devicedaten, aber auch Informationen zum Surfverhalten. Diese Daten werden KI-basiert dazu verwendet, das Surf- und Einkaufserlebnis zu optimieren.

Datenschnittstellen zu trbo - Onsite-Daten können in trbo mit weiteren Transaktions- und Kundendaten aus Customer Data Platforms (CDPs), CRM-Systemen, BI-Lösungen und vielen weiteren Quellen angereichert werden. Durch umfangreiche Kundenprofile wird die personalisierte Ansprache auf der Website noch besser.

Datenschnittstellen zu externen Systemen - Durch offene, bi-direktionale Schnittstellen können Onsite-Daten an externe Systeme wie CDPs, Email Service Provider, das CRM, BI-Lösungen oder Analytics-Tools weitergegeben werden, um dort neue Audiences zu erschließen und sie in der kanalübergreifenden Kundenansprache zu verwenden.



“Durch die Möglichkeit der Anreicherung von Kunden- und Nutzerdaten können Shopbetreiber eine wertvolle Optimierung erreichen.. Mit einer holistischen Datenbasis und einer 360-Grad-Kundensicht wird eine noch tiefere Personalisierung und damit ein außergewöhnliches Surf- und Einkaufserlebnis Wirklichkeit,” fasst Felix Schirl, Gründer und CEO der trbo GmbH, zusammen.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten des Customer Data Enrichments bei trbo finden Sie unter: https://www.trbo.com/leistungen/customer-data-enrichment/ Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

trbo ist führender Technologieanbieter für die dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing. Mit der KI-basierten Plattform von trbo lassen sich Inhalte und Angebote von Webseiten individuell und inspirierend gestalten – in Echtzeit abgestimmt auf die Bedürfnislage von Kunden in ihrer Customer Journey. Hierzu analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von über 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Inhalte im Design des Online-Auftritts, die das Einkaufserlebnis von Website-Besuchern nachweislich optimieren. Namhafte Händler und Hersteller wie Ströer, Telefónica, mydays, Triumph, Vertbaudet und XXXLutz vertrauen auf die SaaS-Lösung von trbo. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2013 gegründet. Geschäftsführer ist Felix Schirl.



PresseKontakt / Agentur:

trbo GmbH
Esther Schwan
Teamlead PR & Communications

Leopoldstr. 41 | 80802 München
E: presse(at)trbo.com
T: +49 (0) 89 - 215 36 68 17



drucken  als PDF  an Freund senden  Visitor Analytics verbessert Datenschutzfunktionen mit einwilligungsfreiem- / Cookie-freiem Tracking meetergo trifft auf das New Work Zeitalter – das neue Kommunikationstool leitet Freelancer zum Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: trbo
Datum: 30.08.2021 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1922685
Anzahl Zeichen: 2919

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Esther Schwan
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 215 38 68 17

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Customer Data Enrichment: trbo ermöglicht Online-Händlern holistische Nutzung von Kunden- und Userdaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trbo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von trbo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z