eVisibility Haushaltsgroßgeräte: Bauknecht ist sichtbarste Herstellermarke
In der Branche für Haushaltsgroßgeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Drittel aller 291 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 01. Dezember 2021 – Unter den Herstellermarken ist Bauknecht die sichtbarste Marke der Branche im Internet, verpasst allerdings knapp den Einzug in die Top 10 des eVisibility-Rankings. Laut der ‘Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2021‘ zeigen Elektronik- und Universalhändler starke Internetsichtbarkeit, darunter AO, Otto, Saturn. GGM Gastro ist sichtbarste Marke aus der Anbietergruppe Gastronomiebedarf. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2019 weisen fünf Anbieter, die zuvor noch keine Sichtbarkeit gezeigt hatten, eine klar verbesserte eVisibility auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern, darunter smeg.de.
Bei der Unterteilung nach Anbietertypen profilieren sich die Universalhändler mit einem Anteil von 29 Prozent an der gesamten eVisibility. Elektronikhändler stellen mit 23 Prozent die zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 14 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 291 Anbieter im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.
30 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 37 Prozent leicht darüber.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2021“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 291 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 01.12.2021 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1945074
Anzahl Zeichen: 2151
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eVisibility Haushaltsgroßgeräte: Bauknecht ist sichtbarste Herstellermarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).