BESTSELLER beauftragt Klinkhammer
Klinkhammer erhielt den Auftrag von BESTSELLER über ein High-Tech-Logistikzentrum mit Exotec Shuttle-Robotern.

(firmenpresse) - Ob JACK & JONES, ONLY oder VERO MODA, das internationale Fashion-Unternehmen BESTSELLER setzt mit dem Bau eines High-Tech-Logistikzentrums mit Exotec Shuttle-Robotern und automatisiertem Karton- und Palettenhandling ein Zeichen im Hinblick auf Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Flexibilität.
Mit mehr als 20 individuellen Fashion Marken bietet BESTSELLER weltweit ein breites Spektrum an modi-scher Kleidung und Accessoires für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. BESTSELLER hat weltweit 17.000 Mitarbeiter. Das für den Logistik-Standort Taulov in Dänemark geplante, automatische Kleinteilelager ist für die Kommissionierung von Kleidung ausgelegt und bedient eine Vielzahl von Kunden. Karton, Behälter und Paletten-Fördertechnik verbindet das Exotec-System mit dem Versand. Ein hoher Automatisierungsgrad beim Kartonhandling mit Aufrichter, Volumenreduzierer und Verschließer sowie Labelling reduziert die Durchlaufzeiten. BESTSELLER entschied sich für Klinkhammer als Systemintegrator und das Exotec-System, da es sich flexibel an sich ändernde Produkte, Varianten, Auftragslagen und -strukturen anpassen kann. Die Shuttle-Roboter bilden eine intelligente Kombination aus frei navigierenden Fahrzeugen für den Behälter-transport auf Bodenebene und vertikal fahrenden Shuttles innerhalb eines Regals. Als Materialflussrechner wird KlinkWARE eingesetzt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Klinkhammer Group, 1972 gegründet, ist ein familiengeführter, mittelständischer Unternehmensverbund mit internationaler Ausrichtung. Bei der Klinkhammer Intralogistics geht es darum, Materialflüsse im Lager effizient zu gestalten - mit ganzheitlichen, automatisierten Logistik-Lösungen. Basierend auf fast 50 Jahre Erfahrung in automatisierter Lager-, Förder-, Kommissionier- und Distributionstechnik ist die Klinkhammer Group ein führender Anbieter in Europa.
Klinkhammer Intralogistics GmbH
Gerlinde Stark
Wiesbadener Straße 11 - 90427 Nürnberg
Tel. 0911/93 06 4-148 - Fax 0911/93 06 4-50
gerlinde.stark(at)klinkhammer.com
zuhoeren - agentur für kommunikation
Marciel Riemann
Hauptstraße 64 - 91054 Erlangen
Tel. 09131/9208630 - Fax 09131/9208640
presse(at)agentur-zuhoeren.de
Datum: 01.12.2021 - 19:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1945363
Anzahl Zeichen: 1500
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Intralogistik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BESTSELLER beauftragt Klinkhammer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klinkhammer Intralogistics (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).