Thomas Preller ist neuer Vertriebsleiter bei Klinkhammer
Klinkhammer hat mit Thomas Preller als Vertriebsleiter einen erfahrenen Intralogistik-Profi gewonnen.
Thomas Preller, seit 01.06.2020 Vertriebsleiter beim Intralogistikspezialisten Klinkhammer(firmenpresse) - Der gebürtige Nürnberger, Thomas Preller, startete seine Karriere in der Intralogistik vor 21 Jahren bei der Siemens AG und späteren Dematic als Logistik- und SAP-Berater. Als Produktmanager für Hardware und danach als Team-, Abteilungs- und Standortleiter war er für den Vertrieb und die Abwicklung von IT- und Lagerautomatisierungs-Projekten verantwortlich. 2015 wechselte er zu Viastore, um dort die Vertriebsleitung zu übernehmen. Klinkhammer hat mit Thomas Preller als Vertriebsleiter einen erfahrenen Intralogistik-Profi gewonnen, der zusammen mit den Geschäftsführern Frank Klinkhammer und Hagen Schumann die Internationalisierung und das Wachstum des Unternehmens weiter ausbauen wird.
„Mein Ziel ist es, den Vertrieb und die Logistik-Beratung weiter auszubauen und neue Zukunftslösungen im Bereich Shuttle, Robotics und Digitalisierung voranzutreiben“, erklärt Thomas Preller. Seine Schwerpunkte in der neuen Position sieht er in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele und der konsequenten Weiterentwicklung der Marke Klinkhammer in nationalen und internationalen Märkten. „Es freut mich sehr, dass wir mit Thomas Preller einen profunden Kenner der Branche für die Leitung des Vertriebs gewinnen konnten“, erklärt Frank Klinkhammer, Geschäftsführer der Klinkhammer Intralogistics GmbH. „Er wird wichtige Akzente setzen und bei der Erreichung unserer Unternehmensziele eine maßgebliche Rolle spielen.“
Die Klinkhammer Intralogistics GmbH, mit Niederlassungen in Polen und der Türkei, wurde 1972 gegründet. Sie ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Klinkhammer ist Spezialist für Automatisierungslösungen im Lager. Vom innovativen Logistikkonzept über die Installation modernster Lagersysteme bis hin zur digitalen Vernetzung mit zukunftsweisenden Softwarelösungen bietet Klinkhammer alles aus einer Hand. Kunden vertrauen auf Klinkhammer von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe der Intralogistikanlagen - inklusive Service24.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Klinkhammer Intralogistics GmbH, mit Niederlassungen in Polen und der Türkei, wurde 1972 gegründet. Sie ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Klinkhammer ist Spezialist für Automatisierungslösungen im Lager. Vom innovativen Logistikkonzept über die Installation modernster Lagersysteme bis hin zur digitalen Vernetzung mit zukunftsweisenden Softwarelösungen bietet Klinkhammer alles aus einer Hand. Kunden vertrauen auf Klinkhammer von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe der Intralogistikanlagen - inklusive Service24.
Informationen zum Unternehmen
Klinkhammer Intralogistics GmbH
Gerlinde Stark
Wiesbadener Straße 11 - 90427 Nürnberg
Tel. 0911/93 06 4-148 - Fax 0911/93 06 4-50
Gerlinde.Stark(at)klinkhammer.com - www.klinkhammer.com
Medienservice
agentur für kommunikation
Marciel Riemann
Hauptstraße 64 - 91054 Erlangen
Tel. 09131/9208630 - Fax 09131/9208640
presse(at)agentur-zuhoeren.de - www.agentur-zuhoeren.de
Datum: 15.06.2020 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1823286
Anzahl Zeichen: 2136
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Intralogistik
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thomas Preller ist neuer Vertriebsleiter bei Klinkhammer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klinkhammer Intralogistics (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Eingebettet in eine intelligente Logistikplanung eröffnen Roboter ganz neue Möglichkeiten Prozesse nachhaltig und effizient zu automatisieren. Auf dem zweiten Robotics-Tag des Systemintegrators Klinkhammer Intralogistics dreht sich diesmal alles um Trends, Chancen und Hürden einer Automation mit
BESTSELLER beauftragt Klinkhammer ...
Ob JACK & JONES, ONLY oder VERO MODA, das internationale Fashion-Unternehmen BESTSELLER setzt mit dem Bau eines High-Tech-Logistikzentrums mit Exotec Shuttle-Robotern und automatisiertem Karton- und Palettenhandling ein Zeichen im Hinblick auf Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Flexibilität.
Frischdienst Walther investiert in automatisches Trocken-, Kühl- und Tiefkühllager. ...
Frischeversprechen für Gastronomen, Hoteliers und Großküchen Frischdienst Walther aus Kitzingen gehört mit seinem umfangreichen Sortiment von Frische- und Tiefkühlprodukten sowie Lebensmitteln zu den namhaften Zustellgroßhändlern in Franken. Mit über 8.500 Artikeln beliefert das Unternehmen
Weitere Mitteilungen von Klinkhammer Intralogistics
Apps für Barcode Scanner im Warehouse Management ...
COSYS Warehouse Management Software digitalisiert Ihre Lagerverwaltung und erfasst so alle Warenflüsse und Bestände einwandfrei. Apps auf Geräten mit Barcode Scanner und das COSYS Backend sorgen für eine durchgehende Erfassung und Auswertung aller anfallender Warenbewegungen im Lager. Um Barco
Sendungsverfolgung von internen Sendungenüber den COSYS WebDesk ...
Bei der Verteilung interner Sendungen ist zum einen natürlich ein schneller Ablauf der einzelnen Prozesse entscheidend, aber auch die Transparenz der Prozesse spielt eine große Rolle, da niemand Sendungen einfach verlieren möchte. Hier kommt der COSYS WebDesk ins Spiel. Die Verbindung vom COSYS
Mit zuverlässigen Partnern durch unsichere Zeiten ...
Es ist eins der meistgehörten Worte der vergangenen Wochen: Systemrelevanz. Berufe, Branchen und Tätigkeiten wurden danach kategorisiert, ob sie eine unverzichtbare Bedeutung für die Versorgung der Bevölkerung haben. In den vergangenen drei Monaten hat sich gezeigt, dass Logistik in all ihren Fa
Lager, Kommissionierung, Transport: Schnelltest zur Systemauswahl ...
Hochregal- oder Bodenlager? Kommissionierung durch Menschen oder Roboter? Transport per Hubwagen, Gabelstapler oder mit einem Fahrerlosen Transportsystem? Unternehmen können jetzt ganz einfach herausfinden, welche Techniken sich für ihr Lager am besten eignen ? mit einem Software-Demonstrator, den




