Käpt'n iglo, rund 140 Marken und Bild starten breiten Impfaufruf (FOTO)

Käpt'n iglo, rund 140 Marken und Bild starten breiten Impfaufruf (FOTO)

ID: 1946390

(ots) -

- #GemeinsamGegenCorona als zeitgleiche Gemeinschaftsaktion

- Kreative Social Media-Kampagne mit veränderten Markenbotschaften

- Käpt´n iglo fordert: "Komm an Board zum Impfen"

Diese Kampagne hat Wumms - und sorgt für viele kleine Pieks: #GemeinsamGegenCorona!

Auf Initiative der Werbeagentur Antoni aus Berlin und gemeinsam mit 140 Unternehmen sowie der BILD ruft iglo Deutschland am Dienstagmorgen Punkt 8:30 Uhr auf allen Social Media Kanälen zeitgleich zum Impfen auf.

Der Anlass ist klar. Deutschland ist impfträge! Die Impfquote ist bescheiden, die Covid-19-Inzidenzen steigen und es drohen starke Einschränkungen. Daher die Idee - Wir brauchen einen Impfaufruf!

Dafür haben die bedeutenden Marken ihr Logo und ihren Slogan zu einem Impfaufruf abgeändert. Das sorgt nicht nur für Schmunzler, sondern erzielt dank der Potenzierung der Aufrufe unter dem #ZusammenGegenCorona für eine große Aufmerksamkeit. Mehr Reichweite heißt dann auch mehr Appell an und mehr Aufklärung für die Bevölkerung.

Ja klar! - Auch Käpt'n iglo wirbt für das Impfen!

"Die aktuelle Situation der Pandemie belastet uns alle", so Philipp Kluck, Geschäftsführer von iglo Deutschland. "In letzter Konsequenz geht es ums Überleben - als Mensch, aber auch als Unternehmen. Die Allermeisten haben Abstand gehalten und waren achtsam. Die aktuellen Zahlen zeigen jedoch, dass das noch nicht ausreicht. Die beste Chance ist die Impfquote deutlich zu erhöhen." Aus diesem Grund beteiligt sich iglo Deutschland an der gemeinsamen Aktion und setzt Käpt'n iglo mit seinem Slogan "Komm' an Bord" für das Impfen ein.

Pressekontakt:

iglo Deutschland
Alfred Jansen
Leiter Unternehmens- & Nachhaltigkeitskommunikation
Osterbekstraße 90c, 22083 Hamburg
Tel: +49 (0)40 180 249-202
alfred.jansen@iglo.com

Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DVMD fordert stärkere Einbindung des medizinischen Informationsmanagements in die Gesundheitspolitik Lass die Sonne rein! - Sun@Home macht Schluss mit dem Herbst und Winterblues (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.12.2021 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1946390
Anzahl Zeichen: 2079

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Käpt'n iglo, rund 140 Marken und Bild starten breiten Impfaufruf (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iglo Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue Eiszeit: ein großes Gefrierfach ist cool ...

- iglos Muttergesellschaft Nomad Foods veröffentlicht den länderübergreifenden Bericht "Frozen in Focus" zu Trends im Tiefkühlkostmarkt - Die Studie zeigt: 36 % der Verbraucher wünschen sich ein größeres Gefrierfach - 62 % sind ...

Alle Meldungen von iglo Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z