22 beeindruckende Live-Chat-Statistiken für 2022

22 beeindruckende Live-Chat-Statistiken für 2022

ID: 1950255

Nachweislich mehr Leads, mehr Sales, höherer Bestellwert, weniger Warenkorb-Abbrüche, mehr Kundenzufriedenheit und -treue dank (proaktivem) Live-Chat



43% höherer Bestellwert dank Kaufberatung inkl. Up- und Cross-Selling im Live-Chat43% höherer Bestellwert dank Kaufberatung inkl. Up- und Cross-Selling im Live-Chat

(firmenpresse) - Live-Chat verbessert die Kundenzufriedenheit, die Konversionsquoten, die Absatzmengen, den durchschnittlichen Bestellwert, die Warenkorb-Abbrüche, die Kundentreue, den Umsatz und die Reputation, wie diese 22 ausgewählten Live-Chat-Statistiken zeigen.



Live-Chat und Kundenzufriedenheit:

1) 94% sind mit proaktivem Live-Chat zufrieden oder sehr zufrieden (LiveAgent)

2) 79% bevorzugen Live-Chat wegen der Echtzeit-Komponente (Econsultancy)

3) 82% sind zufrieden mit ihrer Live-Chat-Erfahrung (Comm100)

4) Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von einem Anstieg der Kundenzufriedenheit um 34% (Aberdeen Group)



Live-Chat und Kundendienst-Kosten:

5) Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von einer Reduzierung der Kundendienst-Kosten um den Faktor 2,6 (Aberdeen Group)



Erwartungen an die Live-Chat-Verfügbarkeit:

6) 41% erwarten, dass auf Websites ein Live-Chat angeboten wird (Forrester Research)

7) 62% erwarten, dass Live-Chat via Handy verfügbar ist und 82% würden, wenn verfügbar, den Live-Chat nutzen (Moxie Software)

8) 77% würden auf einer Website nichts kaufen, wenn es keinen Live-Chat gibt (Better Marketing Hub)



Live-Chat und Konversionsquote:

9) Live-Chat verbessert die Conversion Rate um 40% (Forrester Research)

10) Intuit hat die Conversion Rate mit proaktivem Live-Chat auf einer Landeseite für die Leadgenerierung um 190% gesteigert (ProImpact7)



Live-Chat und Online-Shopping:

11) Für 44% ist die Möglichkeit, während eines Kaufentscheidungsprozesses von einem menschlichen Mitarbeiter in Echtzeit Antworten auf Fragen zu bekommen, eines der wichtigsten Angebote auf einer Website (Forrester Research)

12) Die Kaufwahrscheinlichkeit nach einem Chat steigt um 82% (Intercom)

13) 38% gaben an, schon einmal nur wegen eines Chats gekauft zu haben (DigitalMarketing)



14) Seit Blue Soda proaktiven Live-Chat auf Produktseiten eingeführt hat, führen 60% der Chats zu einem Verkauf (Blue Soda Promo)

15) Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von einer Steigerung des mit Upselling und Cross-Selling erzielten Umsatzes um den Faktor 2,4 (Aberdeen Group)

16) Intuit hat die Absatzmenge mit proaktivem Live-Chat auf seinen Produkt-Vergleichsseiten um 211% gesteigert (ProImpact7)

17) Intuit hat den durchschnittlichen Bestellwert mit einem proaktiven Live-Chat-Angebot im Checkout um 43% gesteigert (ProImpact7)

18) 53% brechen ihren Warenkorb ab, wenn sie keine schnellen Antworten auf ihre Fragen finden bzw. bekommen (WhosOn)



Live-Chat und Kundentreue:

19) 63% kommen eher zurück auf eine Website oder in einen Online-Shop, wenn Live-Chat angeboten (Emarketer)

20) 79% der Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von mehr Sales und größerer Kundentreue (Aberdeen Group)



Live-Chat und Umsatz:

21) Live Chat verbessert den Umsatz pro Chat-Stunde um 48% (Forrester Research)



Live-Chat und Reputation:

22) 41% halten Unternehmen, die Live-Chat auf ihrer Website anbieten, eher für vertrauenswürdig (WhosOn)



Details zu den 22 Live-Chat-Statistiken für 2022Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

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Chatfairy Magic Results
Markus Bauer
Neuer Wall 10
20354 Hamburg
mail(at)chatfairy.de
040537977444
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Datum: 21.12.2021 - 14:36 Uhr
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33 erfolgserprobte Live Chat Best Practices für 2022 ...

Jeder Live-Chat-Anbieter, der die Best Practices von 1 bis 26 sauber implementiert, wird mit seinem Live-Chat-Angebot Erfolg haben. Noch besser und einen Live-Chat langfristig erfolgreich macht die Umsetzung der Best Practices von 27 bis 33. Live ...

Proaktiver Live-Chat für mehr Conversions, Leads & Sales ...

Beim proaktiven Live-Chat warten Chat-Agent:innen nicht ausschließlich darauf, dass Besucher einen Live-Chat starten, sondern machen selbst den ersten Schritt - idealerweise bevor - User, die Anzeigen angeklickt haben, von der Landeseite abspringen ...

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