Neues für das 10.000 Häuser PV-Speicher Förderprogramm 2022

Neues für das 10.000 Häuser PV-Speicher Förderprogramm 2022

ID: 1952509

Energie-Atlas Bayern gibt die neuen Regelungen für die Speicher Förderung bekannt



(PresseBox) - Am 03. Januar 2022 hat das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie auf der Homepage des Energie-Atlas Bayerns die neuen Regelungen für die Beantragung der Förderung im PV-Speicher Programm bekannt gegeben. Auf der Homepage findet man dazu folgende Informationen:

"Aktuelle Informationen:

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent für das PV-Speicher-Programm,

nach den technischen Problemen bei der Öffnung der Antragsplattform bis zum Abend des 01.12.2021 konnten alle Interessenten noch bis Mitternacht dieses Tages einen Antrag stellen oder bei einem nachgewiesenen Antragsversuch im Nachgang berücksichtigt werden. Das Programm und damit die Antragstellung ist seither wegen der Ausschöpfung des Monats- bzw. Jahreskontingents vorübergehend ausgesetzt.

Um eine Überlastung des IT-Systems künftig zu vermeiden, wird die Antragsplattform im Januar 2022 vom 10.01., 08:00 Uhr, bis zum 17.01., 08:00 Uhr, ohne die bisherige Monatskontingentierung geöffnet. Wer am Öffnungstag nicht sofort auf die Antragsplattform gelangen sollte, hat damit die Möglichkeit, dies ohne Zeitdruck innerhalb der nächsten sieben Tage nachzuholen.

Nach Schließung der Antragsplattform am 17.01. ist die nächste Öffnung Anfang Februar 2022 geplant. Es wird dann statt der bisherigen Monatskontingente wieder ein Jahreskontingent mit einem Zähler für die noch möglichen Anträge geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Energie-Bonus-Bayern-Team"

Zum aktuellen Zeitpunkt 10. Januar 2022 um 09:00 Uhr ist eine Antragsstellung aufgrund einer Serverüberlastung nicht möglich. Die Meldung lautet wie folgt: "Das System ist leider überlastet bitte versuchen Sie es später nochmal." Sollten Sie ebenfalls diese Meldung erhalten, probieren Sie die Antragsstellung erneut. Sie haben bis zum 17.01.22 08:00 Uhr Zeit.

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das BHKW des Jahres 2021 Joint Venture: Sorcia Minerals erweitert seine Ressourcen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.01.2022 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1952509
Anzahl Zeichen: 2654

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues für das 10.000 Häuser PV-Speicher Förderprogramm 2022"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stiftung Warentest erweitert Wärmepumpen-Test ...

Die Viessmann Vitocal 250-A beweist erneut ihre Ausnahmestellung auf dem Markt für Heizungstechnologie. Nachdem die Luft/Wasser-Wärmepumpe bereits im Oktober 2023 von der Stiftung Warentest als Testsieger mit der Gesamtnote „GUT“ (2,1) ausgezei ...

Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z