Nur wenige Anbieter werben für Tierversicherungen
Im Werbemarkt für Tierversicherungen herrscht eine hohe Konzentration. Unter den Werbemedien ist vor allem Internet- und Zeitschriftenwerbung verbreitet.

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 11. Januar 2022 – Geht man rein nach der Anzahl werbender Anbieter, so sind Tierversicherungen im Werbemarkt eher ein Nischenprodukt. Innerhalb eines Jahres haben nur etwas mehr als 30 Anbieter medial auf ihre Produkte aufmerksam gemacht. Dennoch ist dieser Teilmarkt der Versicherungsbranche mit rund 53 Millionen Euro innerhalb von zwölf Monaten medial durchaus präsent.
Drei Versicherer stehen im medialen Fokus und repräsentieren zusammen 95 Prozent des Gesamtvolumens. DFV Deutsche Familienversicherung, PetProtect und Uelzener Versicherungen stellen aktuell die Topwerber. Innerhalb der analysierten zwölf Monate zeigt sich der Mai 2021 mit einem Werbepeak, der knapp zehn Millionen Euro an Monatsvolumen umfasst. Das Werbetief folgt prompt im darauffolgenden Monat mit weniger als zwei Millionen Euro.
TV ist aktuell das Top-Werbemedium mit einem Anteil von 63 Prozent am Gesamtvolumen. Dieses beachtliche Teilsegment füllen allerdings lediglich drei der zehn Topwerber mit der Verbreitung ihrer Werbebotschaft im Fernsehen. Hingegen ist die Internet- und Zeitschriftenwerbung verbreiteter. Fast alle zehn werbestarken Anbieter schalten Anzeigen in diesen beiden Mediengattungen.
Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Tierversicherung 2021‘ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Tierversicherungen in Deutschland. Sie gibt auf 58 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 30 Anbieter auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.
Weitere Informationen zur Studie:
https://www.youtube.com/watch?v=jcKAjXlek_g
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net
Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 11.01.2022 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1952805
Anzahl Zeichen: 1924
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nur wenige Anbieter werben für Tierversicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).