Karlheinz Link ist neuer Musikchef von SWR4 Baden-Württemberg
ID: 195317
Karlheinz Link ist neuer Musikchef von SWR4 Baden-Württemberg
Karlheinz Link wurde am 11. Februar 1954 in Großgartach geboren. Nach dem Abitur begann er ein Lehramtsstudium mit der Fächerkombination Musik, Deutsch, Erziehungswissenschaften und Pädagogische Psychologie. Im Anschluss an sein Studium war er zunächst als Musiklehrer und freischaffender Musiker tätig. 1986 trat Karlheinz Link in den damaligen SWF als Programmgestalter im Landesstudio Tübingen ein und wechselte im gleichen Jahr als Musikredakteur zum damaligen SDR. Seit der Fusion von SDR und SWF im Jahr 1998 war er bei SWR4 Baden-Württemberg als Musikredakteur mit besonderen Aufgaben tätig.
Pressekontakt: Sandra Christ, Tel.: 0711/929-1038, sandra.christ@swr.de
Südwestrundfunk
Pressestelle
Neckarstraße 230
70150 Stuttgart
Tel.: +49/(0)711-929-1038
Fax: +49/(0)711-929-1124
sandra.christ@swr.de
www.swr.de/presse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.04.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195317
Anzahl Zeichen: 1527
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2372 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karlheinz Link ist neuer Musikchef von SWR4 Baden-Württemberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Südwestrundfunk (SWR) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).