Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf bewährte Inhouse Schulungen von Komp

Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf bewährte Inhouse Schulungen von Kompakttraining – in Präsenz und im Onlineformat

ID: 1953527

Unternehmen aus allen Branchen sichern mit den passgenauen Schulungen des Hamburger Weiterbildungsanbieters zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen



(PresseBox) - Der Hamburger Seminaranbieter besticht mit dem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage. Das festangestellte Trainerteam unterstützt die Auszubildenden mit Kommunikationstrainings für den Berufsstart, die Fachkräfte mit Trainings für die Selbstorganisation sowie für die Kundenbetreuung – für die (Nachwuchs-) Führungskräfte bieten die Hamburger Führungskräftetrainings und Management Seminaren an.

Für die Personalentwickler:innen des deutschen Mittelstands ist gerade auch in aktuellen Zeiten eine schnelle und gesicherte Umsetzung der Trainingsmaßnahmen für die Fach- und Führungskräfte essentiell.

Personalentwicklungsmaßnahmen – Präsenz mit 2G und im Onlineformat

Aktuell nutzt der deutsche Mittelstand vermehrt die Trainings und Schulungen von der Kompakttraining GmbH & Co. KG im interaktiven und wirkungsvollen Onlineformat, um die Mitarbeiter:innen für den Berufsalltag fit zu machen.

Die umfassenden Hygienekonzepte des Weiterbildungsanbieters und das frühzeitige Umschalten auf die Durchführung der Präsenzveranstaltungen mit dem 2G-Ansatz haben sichere Präsenzveranstaltungen möglich gemacht – die Kunden und Teilnehmer sind überaus zufrieden und vergeben Bestnoten an das Trainer:in-Team.

Firmeninterne Veranstaltungen für Fach- und Führungskräfte

In den firmeninternen Veranstaltungen trainieren die festangestellten Trainer:innen ganze Teams und Abteilungen oder die Fach- und Führungskräfte über verschiedenen Fachbereiche hinweg.

Zuletzt haben die Trainer:innen unter anderem die Fachkräfte einer großen Presseagentur mit zahlreichen Onlinetrainings zum erfolgreichen Zeit- und Selbstmanagement im Büroalltag für den gelungenen Jahresstart in 2022 fit gemacht.



Ebenso investierte ein führender Softwareentwickler mit mehreren Telefontrainings von Kompakttraining in den gesamten IT-Support, um die Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten abzusichern.

Darüber hinaus hat in 2021 auch eine namenhafte Krankenkasse die firmeninternen Schulungen des Hamburger Weiterbildungsanbieters für die Ausbildung der abteilungsübergreifenden Führungskräfte genutzt.

Umfassender Serviceprozess

Das Trainingsangebot der Kompakttraining GmbH & Co. KG zeichnet sich vor allem durch einen umfassenden Serviceprozess zur Vor- und Nachbereitung der firmeninternen Schulungen aus: Die Trainer:innen sprechen im Vorfeld der Schulung mit den Führungskräften des Kunden, um das Ziel des Trainings klar zu definieren und so allen ein Erfolgserlebnis zu ermöglichen.

Zusätzlich werden alle Teilnehmer:innen vor Seminarbeginn bereits zum Auslöser des Seminarbesuchs und den Herausforderungen im Arbeitsalltag befragt. So kann das Trainingskonzept durch das festangestellte Trainer:Innen-Team speziell auf die Teilnehmer:innen und deren Schwerpunkte feinkonzipiert werden.

Zu dem Service zählt auch die ständige Erreichbarkeit des Serviceteams für die maßgeschneiderte Planung der Weiterbildungsmaßnahmen als auch während der Durchführung und für die Projektbesprechungen im Nachgang zur firmeninternen Schulung.

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Die Hamburger sind Spezialisten für offene Seminare sowie Inhouse-Schulungen als Präsenz und Online-Kurse speziell für Auszubildende, Fachkräfte, Experten bis hin zu Führungskräften.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Die Hamburger sind Spezialisten für offene Seminare sowie Inhouse-Schulungen als Präsenz und Online-Kurse speziell für Auszubildende, Fachkräfte, Experten bis hin zu Führungskräften.



drucken  als PDF  an Freund senden  Was macht eigentlich ein Field Service Manager und welche Tools nutzt er/sie- PC-Spiel Tuwas gegen MUDA veröffentlicht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.01.2022 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1953527
Anzahl Zeichen: 4144

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 410 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf bewährte Inhouse Schulungen von Kompakttraining – in Präsenz und im Onlineformat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kompakttraining GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenservice unter Druck ...

Zunehmende Aggression im Kundenkontakt: Servicekräfte unter Druck Die Stimmungslage im Kundenservice hat sich spürbar verschärft: Laut aktuellen Umfragen  berichten fast 90 % der Beschäftigten im direkten Kundenkontakt von zunehmender Aggressivi ...

Alle Meldungen von Kompakttraining GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z