Einüberdurchschnittliches Gehalt, flexible Arbeitszeiten oder der schicke Firmenwagen reichen nicht mehr
ID: 1954741
Das Wort„Fachkräftemangel“ ist schon seit Jahren in aller Munde. Wir spüren ihn bereits. Und wir werden unsere Augen vor den noch kommenden Herausforderungen nicht verschließen können.
Die Devise: Unternehmen sollten sichtbar(er) werden. Und: Mit abgestimmten, zielgerichteten Maßnahmen erfolgreich auf die Marktsituation reagieren.
Karsten Ulbrecht, Inhaber der Agentur Wortgewandt, sagt: „Es reicht heute nicht mehr aus, eine offene Stelle zu inserieren und abzuwarten. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, ein nachhaltiges Employer Branding zu implementieren. Denn: Vorausschauend handelnde Unternehmen haben aktuell einen Wettbewerbsvorteil, um dem Fachkräftemanagel paroli bieten zu können. Warum? Sie müssen sich nicht erst um die Personalsuche kümmern, wenn der Bedarf an Fachkräften und somit die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt wieder steigt.“
Der in Hamburg ansässige Employer Branding-Experte gibt interessierten Unternehmen wichtige Informationen rund um ein erfolgreiches Employer Branding. Interessierte abonnieren den reglmäßigen Input einfach mit ihrer E-Mail-Adresse. Somit profitieren vorausschauende Unternehmen anschließend step by step von einem Leitfaden.
Karsten Ulbrecht fügt hinzu: „In meiner Kampagne gebe ich nicht nur allgemeine Informationen. Damit Unternehmen wirklich sichtbar(er) werden, erhalten sie von mir für einen erfolgreichen Aufbau ihrer Arbeitgebermarke nützliche Best Practice-Beispiele. Ich stehe immer gerne als Ansprechpartner bei Fragen während der Kampagne zur Seite.“
Damit dürfte eigentlich nichts mehr im Weg stehen, eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen zu können. Denn das Ziel steht fest: Gute Mitarbeiter*innen gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden.
Der Name ist Programm. Karsten Ulbrecht unterstützt seine Kund*innen dabei, wortgewandte Botschaften fest in den Köpfen verschiedener Empfänger zu installieren - individuell und zielorientiert. Seine USP: Der in Hamburg ansässige Experte steht jederzeit, auch nach Ende des Auftrages, als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Und: Er ist erst mit seiner Arbeit zufrieden, wenn seine Kund*innen mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Name ist Programm. Karsten Ulbrecht unterstützt seine Kund*innen dabei, wortgewandte Botschaften fest in den Köpfen verschiedener Empfänger zu installieren - individuell und zielorientiert. Seine USP: Der in Hamburg ansässige Experte steht jederzeit, auch nach Ende des Auftrages, als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Und: Er ist erst mit seiner Arbeit zufrieden, wenn seine Kund*innen mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Datum: 19.01.2022 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1954741
Anzahl Zeichen: 2867
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einüberdurchschnittliches Gehalt, flexible Arbeitszeiten oder der schicke Firmenwagen reichen nicht mehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Wortgewandt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).