Rund 40 % der Deutschen begeistern sich für den RTL-Dschungel / Das Thema "Ich bin ein Star -

Rund 40 % der Deutschen begeistern sich für den RTL-Dschungel / Das Thema "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht mehr als 30 Millionen Menschen (FOTO)

ID: 1956772

(ots) -


- Erste IBES-Primetime-Ausstrahlung holt Tagessieg
- RTL am Donnerstag stärkster Sender in den Zielgruppen 14-49 und 14-59 Jahre
- IBES ist auch in Social Media das Thema Nr. 1
- Staffelbestwert für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach"

Der RTL-Hit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sorgt zum Jahresauftakt für herausragende Reichweiten auf allen Kanälen und Plattformen von RTL Deutschland: Mehr als 30 Millionen Zuschauer:innen und Nutzer:innen, und damit rund 40 Prozent der Deutschen, hat das Thema "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in den ersten sechs Tagen über alle Kanäle und Plattformen von RTL Deutschland erreicht*.

Über 1.000 Posts und Tweets rund um den Dschungel sorgen seit Freitag für beeindruckende 59 Mio. Impressions in den Social-Media-Kanälen von RTL Deutschland (Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Twitter). Damit ist #IBES eines der bestimmenden Themen in den Sozialen Medien.

Doch diese Erfolgsbilanz ist noch lange nicht alles: Die Primetime-Premiere des Dschungelcamps sorgte sowohl mit hervorragenden 26,6 % bei den 14- bis 49-Jährigen, als auch bei den Zuschauer:innen 14-59 Jahre mit 21,5 % Marktanteil mit großem Vorsprung für den Tagessieg. Insgesamt 4,27 Millionen (MA: 14,4 %) begeisterten sich ab 20:15 Uhr für die 7. Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Der Spitzenwert lag bei 5,31 Millionen.

Nach dem täglichen Dschungelcamp war ab 22:15 Uhr auch "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach" erfolgreich: Einen neuen Bestwert holte der Aftershow-Talk beim Gesamtpublikum mit 2,11 Mio. Zuschauer:innen (MA: 11,3 %). Sehr gute 14,7 % der 14- bis 59-Jährigen waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 17,8 %.

Ab 23:10 Uhr überzeugte auch "RTL Direkt" mit starken Werten: Bei 14-49 lag der Marktanteil bei sehr guten 14,4 %. Gute 11,7 % der 14- bis 59-Jährigen waren bei Pinar Atalay dabei. Insgesamt sahen 1,41 Mio. Zuschauer:innen (MA: 8,5 %) die Themen, die Deutschland bewegen.



"Extra - Das RTL Magazin" erreichte ab 23:30 Uhr sehr gute 15,6 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 13,4 % (14-59 Jahre). Insgesamt sahen 1,29 Mio. Zuschauer:innen (MA: 10,3 %) u.a. Sonja Zietlow und Daniel Hartwig im ausführlichen Dschungel-Interview.

Danach holte das "RTL Nachtjournal" ab 00:00 Uhr einen guten Marktanteil von 11,2 % bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei 14-49 lag der Marktanteil bei sehr guten 13,7 %.

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,2 % bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL die klare Nummer 1 (VOX: 8,3 %; ProSieben: 7,8 %; ZDF: 7,6 %; ARD: 6,5 %; Sat.1: 5,9 %).

*AGF in Zusammenarbeit mit GfK, KFA, 0/1-Verfahren, 1 Minute Konsekutiv-Bedingung, Titel: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (+ Die Stunde danach), Das Klassentreffen der Dschungelstars - Jetzt wird ausgepackt!, Dschungel-Beiträge in den News und Magazinen bei RTL, RTL+ Nutzung, RTL.de, Vip.de, gala.de und stern.de.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 28.1.2022

Pressekontakt:

Frank Rendez
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen von RTL Deutschland
Programmpresse
Telefon: +49 (0) 221 456 7 4246
Fax: +49 (0) 221 456 95 7 4246
frank.rendez@rtl.de

Original-Content von: RTL Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Diese 14 Profis bringen 2022 die Promis in Schwung: Ekaterina Leonova, Isabel Edvardsson& Massimo Sinató zurück bei MDR-
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.01.2022 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1956772
Anzahl Zeichen: 3563

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rund 40 % der Deutschen begeistern sich für den RTL-Dschungel / Das Thema "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht mehr als 30 Millionen Menschen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z