MEDISANA Konzern meldet nach vorläufigen Zahlen 2009 neuen Umsatzrekord und ist dynamisch in 2010 gestartet
ID: 195707
MEDISANA Konzern meldet nach vorläufigen Zahlen 2009 neuen Umsatzrekord und ist dynamisch in 2010 gestartet
- Neue Bestmarke beim Umsatz (36,6 Mio. EUR), Jahresergebnis durch Einmaleffekte belastet
- Einstieg in die Eigenproduktion und weitere Internationalisierung
- Vorstand gibt optimistischen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr
MEDISANA agiert weiterhin international erfolgreich und hat 2009 die Gimelli Laboratories Co. Ltd. akquiriert sowie ein Tochterunternehmen in Russland gegründet. Insgesamt wurden 13,9 Mio. EUR der Umsätze durch ausländische Konzern-Töchter erzielt. 2010 soll die internationale Ausbreitung laut Ralf Lindner weiter forciert werden. Der Kauf von Gimelli hat die Internationalisierung gestärkt, die MEDISANA Produktpalette um den Bereich Dentalhygiene erweitert und zugleich den Einstieg in die margenträchtigere Eigenproduktion markiert. Mit der nun eingeleiteten sukzessiven Abkehr von der Auftragsproduktion dürfte die Umsatz- und Ergebnisentwicklung des Konzerns nach Einschätzung von Vorstand und Aufsichtsrat einen weiteren deutlich positiven Impuls bekommen. Das Unternehmen wird 2010 die nationalen wie internationalen Vertriebsstrukturen optimieren und innovative Produktneuheiten auf den Markt bringen. Die testierten Zahlen sowie der vollständige Jahresabschluss werden im Rahmen der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes im Mai 2010 verbreitet.
MEDISANA AG
Itterpark 7-9
40724 Hilden
Tel.: 02103-200 7-60
Fax: 02103-200 7-10
info@medisana.de
Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zum Produkt-Portfolio finden Sie unter:
www.medisana.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.05.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195707
Anzahl Zeichen: 3227
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDISANA Konzern meldet nach vorläufigen Zahlen 2009 neuen Umsatzrekord und ist dynamisch in 2010 gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medisana (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).