American Football in Deutschland immer populärer
ID: 19572
Das hilft der Umwelt. Denn die Energie des eingesetzten Erdöls bleibt beim Recycling des BELLAND®Materials ebenso im Material erhalten wie die Veredelungsenergie. Erstmalig vereint ein neues Material die hervorragenden Anwendungseigenschaften von Kunststoffen mit den überzeugenden Recyclingeigenschaften von Papier und wird nicht zu Parkbänken o.ä. downgecycelt. Das beim Recycling sortenrein und molekular gereinigt zurück gewonnene Material kann auf der gleichen Veredelungsstufe wie das Ausgangsmaterial immer wieder eingesetzt werden - aus Trinkbechern werden wieder Trinkbecher. Mit BELLAND®Material realisiert BellandVision vorbildlich geschlossene Materialkreisläufe.
Die BELLAND®Becher werden in der Commerzbank-Arena separat gesammelt und gehen über den dort tätigen Entsorger an BellandVision zurück. Ein fortschrittliches Entsorgungskonzept gewährleistet hohe Rücklaufquoten der Becher von weit über 90 Prozent. Das gleiche Sammelverfahren für die gebrauchten Trinkbecher wird jetzt auch auf den Freiflächen des Stadions angewandt.
Das moderne Cateringkonzept mit BELLAND®Bechern passt ideal zu der modernen und immer beliebter werdenden Sportart American Football. Die Trinkgefässe werden in Frankfurt ohne Pfand abgegeben. Dadurch entfallen lästige Warteschlangen bei der Pfandrückgabe. Die Becher eignen sich nicht als Schlagwerkzeuge oder Wurfgeschosse. Andere Vorteile gegenüber herkömmlichen, bepfandeten Hartplastikbechern treten hinzu: mehr Hygiene, eine einfachere Organisation, optimierte Wertstoffströme. BellandVision wünscht den "Galaktischen" viel Erfolg. In Zukunft mögen auch Football-Fans in anderen Stadien die Vorzüge der BELLAND®Becher erleben.
Ansprechpartner:
Jost Vielhaber
BellandVision GmbH
Büro Berlin
Tel. 030 / 28045797
Email: jost.vielhaber@bellandvision.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 06.04.2006 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19572
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nic.pr
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 06.04.06
Diese Pressemitteilung wurde bisher 718 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"American Football in Deutschland immer populärer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BellandVision (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).