Gletscherzauber in 2G: "ZDF.reportage"über Ski-Spaß in Coronazeiten (FOTO)
ID: 1957627

(ots) -
Endlich wieder Skispaß im Tiroler Schnee. Doch wie sehr bremsen die Pandemieregeln die Winterfreude? "ZDF.reportage: Gletscherzauber in 2G" begleitet am Sonntag, 6. Februar 2022, 18.00 Uhr, Menschen im Gletscherskigebiet Hintertux. Die Reportage von Moritz Kilian steht ab Freitag, 4. Februar 2022, 9.00 Uhr, in der ZDFmediathek zur Verfügung.
Morgens auf die Piste und die herrliche Landschaft der Berge genießen - das haben viele schmerzlich vermisst. Nachdem in der letzten Saison bis auf wenige Ausnahmen nicht viel möglich war, geht im Winter 2021/22 wieder mehr. Doch die Öffnung der Skigebiete ist eine heikle Sache - einerseits stehen wirtschaftliche Existenzen auf dem Spiel, andererseits ist die Pandemie noch lange nicht vorbei. Die Angst vor einem erneuten Lockdown fährt immer mit.
Klaus Dengg vom Hotel "Alpenhof" findet: "Alles ist besser als zusperren." Und Josef Egger, Gastronom und Initiator der Après-Ski-Legende "Hohenhaus Tenne", hat zwar geöffnet, aber die Gaudi hält sich derzeit in Grenzen. Doch seine Gäste sind froh, dass sie überhaupt kommen dürfen. Ein weltweit einzigartiges Highlight in Hintertux ist der Natureispalast. Eine atemberaubende Welt aus Tunneln und Höhlen im Gletscher, die ihr Entdecker Roman Erler der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat: "Es wäre ein Verbrechen, dieses einzigartige Naturwunder nicht für Gäste zu öffnen.". Autor Moritz Kilian ist in Hintertux unterwegs und zeigt, was in diesen Zeiten geht.
Ansprechpartnerin: Claudia Hustedt, Telefon: 06131 - 70-15952;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF-Kommunikation, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfreportage
"ZDF.reportage" in der ZDFmediathek: https://zdf.de/dokumentation/zdf-reportage
Pressekontakt:
ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12121
https://twitter.com/ZDFpresse
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.02.2022 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1957627
Anzahl Zeichen: 2132
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mainz
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gletscherzauber in 2G: "ZDF.reportage"über Ski-Spaß in Coronazeiten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).