Kaufland präsentiert klimaneutrale Holzspielwaren und Recycling-Superhelden

Kaufland präsentiert klimaneutrale Holzspielwaren und Recycling-Superhelden

ID: 1958776

Kinderleicht etwas Gutes fürs Klima tun



(PresseBox) - Kinderleicht etwas Gutes fürs Klima tun, das beweist Kaufland mit seinen Eigenmarken Kidland und Kuniboo. Ab sofort gleicht das Unternehmen die verbleibenden CO2-Emissionen der Recycling-Heros und dem Holzspielzeug aus.

Recycling und Umweltschutz ist auch für die Kleinen unter uns ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund kompensiert Kaufland für die Holzspielwaren seiner Eigenmarken Kidland und Kuniboo CO2-Emissionen, die derzeit nicht weiter vermieden oder reduziert werden können. Bereits seit Oktober 2021 erhalten Kunden unter der Baby- und Kleinkind-Eigenmarke Kuniboo® und der Eigenmarke für Spielwaren Kidland® sowie innerhalb der Aktionsware klimaneutrales Holzspielzeug. Anfang des Jahres gab es eine weitere Aktion: die Kuscheltier-Recycling-Superhelden. Mit dem dazugehörigen Mini-Buch können sich Kinder dem Thema Umweltschutz spielerisch nähern und mehr über Recycling lernen.

Gemeinsam mit natureOffice hat Kaufland die bei der Produktion und Transport anfallenden CO2-Emissionen der Holzspielzeuge berechnet und ausgeglichen. Zum Ausgleich der Emissionen hat sich das Unternehmen für die Förderung von zwei Projekten entschieden, die optimal zu den Produkten passen. Die Arbeit des Brazil Nut Rain Forest Community Projektes schützt den wertvollen Primärregenwald, in dem zahlreiche seltene und gefährdete Pflanzen und Tiere beheimatet sind und bietet ihnen einen Lebensraum. Zusätzlich engagiert sich Kaufland regional im eigens von natureOffice initiierten Waldökologieprojekt Deutschland-Plus. Damit konnten auf Staatsflächen im Thüringer Wald in der Gemeinde Grabfeld unter anderem Esskastanien auf einer vom Borkenkäfer zerstörten Schadfläche gepflanzt werden. Die Initiative Deutschland Plus ist ein effizientes Instrument, um den Zustand der Wälder, Biotope und Moore in den unterschiedlichen Projektregionen in Deutschland wirksam zu verbessern.

Neben der Kompensation der Emissionen legt Kaufland großen Wert auf eine nachhaltige Verpackungs- und Produktgestaltung. Somit ist die Verpackung plastikfrei und, wie auch das Holzspielzeug, FSC-zertifiziert.



Kuniboo ist die Baby- und Kleinkind-Eigenmarke von Kaufland, Kidland die Eigenmarke für Spielwaren. Die Produkte entsprechen höchsten Anforderungen an Qualität und Praktikabilität. Neben der Kompensation von Emissionen legt Kaufland Wert auf eine nachhaltige Gestaltung von Produkt und Verpackung, um Emissionen über den gesamten Produktionsprozess hinweg zu vermeiden. Unter www.kaufland.de/klimaschutz erfahren Kunden mehr über das Engagement zur Klimaneutralität sowie über die geförderten Klimaschutzprojekte. Damit trägt das Unternehmen zu größtmöglicher Transparenz über die Klimaneutralität seiner Produkte bei.

Kaufland ist Teil von REset Plastic, der Plastikstrategie der Schwarz Gruppe. Sie gliedert sich in fünf Handlungsfelder: Von Vermeidung über Design, Recycling und Beseitigung bis hin zu Innovation und Aufklärung.

Seit mehr als 10 Jahren ist natureOffice Partner großer und internationaler Unternehmen, wenn es um zukunftsweisende Klimaschutzstrategien geht. Mit eigenen Waldprojekten heben wir uns von reinen Zertifikateein- und verkäufern deutlich ab. Unsere Klimaschutzprojekte kennzeichnen neben zertifizierter CO2-Bindung, ein hohes soziales Engagement.

Wir begleiten Unternehmen, vom Nachhaltigkeitspionier bis zum klassischen Unternehmen. Firmen, für die Engagement im Klimaschutz noch nicht im Fokus steht, können gemeinsam mit natureOffice Mehrwerte durch Nachhaltigkeit und Klimaschutz entwickeln. Wir bieten eine klare und faire Kostenstruktur bei all unseren Produkten und Prozessen. Unser Angebot gilt gleichermaßen für alle Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 10 Jahren ist natureOffice Partner großer und internationaler Unternehmen, wenn es um zukunftsweisende Klimaschutzstrategien geht. Mit eigenen Waldprojekten heben wir uns von reinen Zertifikateein- und verkäufern deutlich ab. Unsere Klimaschutzprojekte kennzeichnen neben zertifizierter CO2-Bindung, ein hohes soziales Engagement.
Wir begleiten Unternehmen, vom Nachhaltigkeitspionier bis zum klassischen Unternehmen. Firmen, für die Engagement im Klimaschutz noch nicht im Fokus steht, können gemeinsam mit natureOffice Mehrwerte durch Nachhaltigkeit und Klimaschutz entwickeln. Wir bieten eine klare und faire Kostenstruktur bei all unseren Produkten und Prozessen. Unser Angebot gilt gleichermaßen für alle Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche.



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltige Kühlverpackung wird mit dem internationalen Verpackungspreis Worldstar Packaging Award 2022 ausgezeichnet Verstärkung für TRANSEARCH in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.02.2022 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1958776
Anzahl Zeichen: 3947

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kaufland präsentiert klimaneutrale Holzspielwaren und Recycling-Superhelden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

natureOffice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

natureOffice Stellungnahme zur BGH-Entscheidung ...

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in seiner jüngsten Entscheidung (Urteil vom 27. Juni 2024 – Az. I ZR 98/23) klargestellt, dass Verbraucher bereits in der Werbung nachvollziehen können müssen, ob Klimaneutralität durch tatsächliche Reduktion vo ...

Von Greenwashing zu authentischer Nachhaltigkeit ...

Die Nutzung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsversprechen in der Werbung ist seit geraumer Zeit Gegenstand rechtlicher Debatten und momentan von einer gewissen Verwirrung geprägt. Sowohl Regierungsbehörden als auch Gesetzgeber und vereinzelte Unterneh ...

natureOffice GmbH begrüßt Immanuel Bader als neuen CEO ...

natureOffice GmbH, ein führender Anbieter von CO?-Bilanzierung und -ausgleich, gibt mit Freude die Ernennung von Immanuel Bader zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der ...

Alle Meldungen von natureOffice GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z